backstabberde
wenig aktiver User
Hi Leute,
erstmal ein hallo, da ich hier neu angemeldet bin.
Erstmal Daten die wichtig sein könnten:
Fiat Punto 188,
Türblech außen gedämmt mit 2,6mm bitumen und 2schichten Brax ExVibration
Türblech innen gedämmt mit 2mm Bitumen,
dobo's gebaut:
Grundplatte(multiplex) BxHxT ca. 45x22x2 cm
Darauf 2 MDF-Holzringe verschraubt und verleimt, wobei die holzringe unten 2cm angehoben sind.
Nun alles mit Formvließ überzogen und mit ca. 3 schichten PolyHarz eingepinselt.
Die Grundplatte wurde dann mit 4 Blechschrauben fest an das Türinnenblech verschraubt. Türblech wurde natürlich auch noch bearbeitet(geschnitten).
Andrain A165 mit Stahlring in die MDFRing verschraubt.
Also pro tür habe ich 2 Andrain A165 die Parallel geschlossen sind und von einer µ-dimension 420.4 betrieben werden.
Einstellungen werden am Alpine 9835 vorgenommen.
Mein Problem ist nun das die ls zwar ganz gut kicken, aber in den mittel- und hochtonbereich zu dumpf klingen. Also Schlagzeug hört sich zb. nicht besonders gut an. Konnte auch bei einem die A165 hören. Hatte zwar nur eine A165 pro Tür, aber Schlagzeug oder war viel deutlicher und harmonischer.
Hz / Flankensteilheit
TMT's(A165): 80Hz/24oct bis 3,2khz/24oct
Hochtöner(a25): 4Khz/24oct bis ganz hoch
Also meine erste vermutung is das die tmt's vielleicht von hinten nicht genug luft bekommen da ich die hinten nicht ganz sooo gut belüftet hab, aber weiß nicht ob sich des da so auswirkt. Wollts nur dazu geschrieben haben.
Was könnt ihr dazu sagen?
Vielleicht weiß einer an was es liegen könnte...
Danke schon mal für antworten.
ciao
phil
erstmal ein hallo, da ich hier neu angemeldet bin.
Erstmal Daten die wichtig sein könnten:
Fiat Punto 188,
Türblech außen gedämmt mit 2,6mm bitumen und 2schichten Brax ExVibration
Türblech innen gedämmt mit 2mm Bitumen,
dobo's gebaut:
Grundplatte(multiplex) BxHxT ca. 45x22x2 cm
Darauf 2 MDF-Holzringe verschraubt und verleimt, wobei die holzringe unten 2cm angehoben sind.
Nun alles mit Formvließ überzogen und mit ca. 3 schichten PolyHarz eingepinselt.
Die Grundplatte wurde dann mit 4 Blechschrauben fest an das Türinnenblech verschraubt. Türblech wurde natürlich auch noch bearbeitet(geschnitten).
Andrain A165 mit Stahlring in die MDFRing verschraubt.
Also pro tür habe ich 2 Andrain A165 die Parallel geschlossen sind und von einer µ-dimension 420.4 betrieben werden.
Einstellungen werden am Alpine 9835 vorgenommen.
Mein Problem ist nun das die ls zwar ganz gut kicken, aber in den mittel- und hochtonbereich zu dumpf klingen. Also Schlagzeug hört sich zb. nicht besonders gut an. Konnte auch bei einem die A165 hören. Hatte zwar nur eine A165 pro Tür, aber Schlagzeug oder war viel deutlicher und harmonischer.
Hz / Flankensteilheit
TMT's(A165): 80Hz/24oct bis 3,2khz/24oct
Hochtöner(a25): 4Khz/24oct bis ganz hoch
Also meine erste vermutung is das die tmt's vielleicht von hinten nicht genug luft bekommen da ich die hinten nicht ganz sooo gut belüftet hab, aber weiß nicht ob sich des da so auswirkt. Wollts nur dazu geschrieben haben.
Was könnt ihr dazu sagen?
Vielleicht weiß einer an was es liegen könnte...
Danke schon mal für antworten.
ciao
phil