Probleme mit Einstellung Laufzeit

focuristi

Teil der Gemeinde
Real Name
Erik
Hallo Zusammen,

habe seit kurzem einen PXA. Das Einstellen der Laufzeit gestalltet sich für mich mehr als schwierig. Bisher bin ich immer so vorgegangen, dass ich über die Laufzeit erst die HT focusiert habe und mittels des Pegels meine Bühne dahin verschoben wo ich diese gerne hätte (mitte Amaturenbrett). Das selbe mit den TMT.

Hat auch bei der Gegenprobe immer zu den selben Werten geführt. Jetzt habe ich das Problem, dass die Werte bei Gegenproben immer sehr weit differien. Das einemal hat der HT links eine Verzögerung von ca. 1,3ms das andere mal lande ich mit Höhren bei ca. 2ms. Gleiches gilt auch für die TMT. Wobei auch der Unterschied zwischen HT und TMT links bis zu 0,6ms betragen kann. Ich habe einen Ford Focus. Da liegen die zwei nicht soweit auseinander (TMT Originalplatz, HT A-Säule). Meßtechnisch in cm fast kein Unterschied.

Habt Ihr ne Ahnung woher so große Differenzen kommen können?

Wie stellt Ihr die HT ein? Focusieren und dann mit Pegel Bühnenmitte wie TMT oder HT so dass dieser auf einer Achse mit TMT spielt? Eigentlich müsste man ja bei den selben (ähnlichen) Werten landen. Ich habe da auch ganz erhebliche Unterschiede.

Erik

Zurück
Oben Unten