Probleme mit BitOne und Digitaleingang

macone

verifiziertes Mitglied
Real Name
Magnus
Hallo zusammen,
ich komme mal direkt zur Sache:

Nakamichi CD700II an Audison BitOne, B1 wird über Remote der HU eingeschaltet, die Stufen über den B1.

Über die analogen Eingänge funktioniert alles wunderbar.
Über den elektrisch-digitalen Eingang gibt es allerdings Probleme, nämlich ein höheres Grundrauschen als mit den analogen Eingängen und ein wahnsinniges Knacksen und Knistern beim Einschalten und beim Wechseln von CDs.

Woher kann das kommen? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?
Oder läuft es bei jemandem einwandfrei?

Eines noch vorweg: Die neueste Software ist überall drauf, das gute Stück ist auch erst ein paar Wochen alt.

Gruß,
Magnus

Mal ein Zitat vom Mr.Woofa:
Update 6.2.2009 - Neue Soft- und Firmware - Störgeräusche behoben!

Habe jetzt wieder ein Gerät hier (alte Serie, Nr. 80) - vielen Dank diesmal an Frank Nitsche vom http://www.carhifi-store-buende.de !

Wie auch bei dem ersten Gerät was ich hier hatte - das übliche Zischeln bei bestimmten Liedern.

Nach dem Update der Firmware auf 1.0.7.1 ist das zischeln vollkommen verschwunden - der gesamte Hochtonbereich ist deutlich klarer und offener geworden - so klingt High-End!

Hier mehr dazu: https://www.mrwoofa.de/carhifi/bit_one/bit_one.htm

schließe mich hier mal an.
zusammen mit dem threadersteller bei mir versucht optisch digital zu nutzen.
ähnlich lautes knacken! :(

wollte auch DigitalElektrisch rein, selbes Problem, auch aktuelle Software drauf.

Von Audison, keine Reaktion oder ähnliches zu dem "Problem"

@voodoo
Das bringt uns in diesem Fall leider auch nicht weiter, zumal das nicht das hier genannte Problem beschreibt.

@gramsi
Hast du Audison bzw. Elettromedia direkt darauf angesprochen?

Gruß,
Magnus

Da rufe ich morgen einfach mal an, danke für die Nummer.

Gruß,
Magnus

Man wird versuchen, mein Problem nachzuvollziehen, nächste Woche kann ich dann einen Rückruf erwarten.

Aussage war jedenfalls, dass der BitOne über den digitalen Eingang (auch ohne anliegendes Signal) quasi gar nicht rauschen dürfte, jedenfalls deutlich weniger als über analog, bei mir ist es genau andersrum.
Knacksen sei nur von Alpine Geräten bekannt, da diese wohl eine Art Mute-Impuls mit übertragen, der zu einem Knacksen führt, daran kann man auch nichts machen.

Der erste Verdacht: Ein Defekt an meinem Exemplar vom BitOne.
Ich bin gespannt, was dabei herumkommt, ich werde berichten!

Gruß,
Magnus

Zurück
Oben Unten