Probleme mit Android Radio

Halbwilder

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobias
Ich habe mal am BMW weitergemacht und mir ein Android Radio mit Android 14 zugelegt, samt HEC HD USB Interface.

Nun habe ich folgendens Problem, dass Radio kommt mit den gleichzeitigen Anschluss des DSP und meines Smartphones über USB nicht klar:-/ Leider wird Android Auto auf dem CIC nicht geöffnet oder nur sporadisch.

Sobald ich den DSP abziehe, wird das Handy erkannt und Android Auto startet auf dem Radio, auch ein Tausch der USB Anschlüsse bringt nichts. Apps und Software sind auf dem neuesten Stand. Umstellung von High auf Fullspeed für den HEC USB, hat in der DSP Software auch keine Besserung gebracht.

Hat da vllt. wer eine Idee was ich machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du kommst nicht drum herum. Ich habe das selbe Problem wenn ich dab Stick anschließe und gleichzeitig smsl, da wird das usb Audio Ausgang gestört. Sobald das dab Stick abgezogen wird ist es wieder ok. Was ich bemerkt habe, wenn ich das Kabel von smsl abziehe und dann wieder anstecke funktioniert es wieder. Sound über rca, Toslink, hilevel wird normal ausgegeben.

Nicht drum herum kommen ist keine Option XD Das Smartphone ist ja das Zuspielgerät. Wenn ich via Bluetooth und WLAN mit dem Radio verbunden bin, kommt der Ton halt über den Aux In was sich richtig beschissen anhört 😭 Ich teste mal meine Behringer Soundkarte via Toslink......

Behringer Soundkarte funktioniert tadellos ohne Probleme. Könnte gerade vor Freude heulen 🥹

Ich bin mir nicht sicher, ob es hilft, aber hast du die HEC USB mal geupdated?

Welches System haben Sie?
CCC , CIC , NTB?
Ansonsten für CIC den mr12v anschauen
Läuft alles digital .
Muss aber umcodiert werden

Zurück
Oben Unten