Probleme mit Alpine PDX 1.1000

GOTTLIKE

Teil der Gemeinde
Hi,
bin aktuell ziemlich gefrustet.
Die Woche ist eine meiner PDX 1.1000 kaputt gegangen. Alle vier Sicherungen durchgebrannt. Lsp.- und Cinchkabel abgezogen, dann alle Sicherungen ersetzt und sofort beim einschalten brennen wieder alle durch. Am Fahrzeugsetup hat sich seit Jahren nichts geändert.
Was mich dabei richtig ank****, ich habe 3 Stück 1.1000, wovon 2 defekt sind und auch beide das gleiche Schadensbild aufweisen. Kann doch nicht sein, dass nach nichtmal drei Jahren 2 von 3 Verstärker kaputt gehen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Verstärker?
Kann evtl. jemand was zum Reparaturaufwand sagen? (Bitte kein Hinweis zu Steve Utz)

Ja richtig ist das auf jeden Fall nicht.
Aber für eine Reperatur kannst dich gerne mal an micht wenden.

Wird wohl am Netzteil liegen würde ich jetzt sagen

ich hab selber und bei meinen kunden die pdx im einsatz und nie probleme gehabt (zumindest nix was schäden verursacht hat, sondern wenn zu niederohmig gefahren kam die protectschaltung knapp unter 2ohm)

was hast du den an den 1.1000 dranhängen?

Phil

Sind 2x 10" pro Stufe = gemessene 3,7Ohm pro Verstärker.
Eine ist im letzten Jahr kaputt gegangen eine letzte Woche. Wie gesagt, am Setup hat sich nichts geändert.

Wie sieht die Stromversorgung aus?

Außerdem würde ich hier zu Ried Raten und nicht zum Utz. ;)
Im Ernst: Hast mal beim Alpine Support angerufen und gefragt ob die eine Idee dazu haben?!

Utz ist aber auch autorisierter Partner von Alpine.
Spricht doch nichts dagegen.

Gruß, Flo S.

...für Displayumbauten...So eine PDX hat eher selten Displayprobleme bzw. Soll dieses farblich geändert werden. :keks:

Zurück
Oben Unten