Probleme mit Alpine 7998R und Hochton...

Laguna_GT

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Hab mir ja vor einiger Zeit ein Alpine 7998R gekauft und eine Protovision 264 für den Hochton dran. Seit einiger Zeit hab ich nun ein unschönes LiMa-Pfeifen im Hochton. TMT pfeifen nicht, nur die Hochtöner. Wenn ich das Chinch von der 264 abzieh is das pfeifen weg. Chinchkabel is ein Audison BT4-500 und die 264 wird mit 10mm² Kabel und einem 1F Dietz Cap versorgt.

Okay LiMa-Pfeifen is nix besonderes, aber es knackt auch deutlich hörbar wenn ich den Blinker betätige, auf die Bremse geh (Leuchten an gehen) oder ich das normale Licht einschalt... ich hab kein Plan woher das kommt. Außerdem knackt es wenn ich an der HU Tasten betätige oder das Gerät ausschalte.

Ich wüsste nicht woran es liegen könnte, Chinchkabel is es nicht, soweit bin ich schon. Könnte es sein dass meine HU einen "Knacks" hat? Vielleicht liegt es auch an der Stromversorgung der HU, aber da ran zu kommen is immer ein riesen Akt daher frag ich hier vorher mal.

Hat also jemand eine Idee woher die Probleme kommen und was ich dagegen tun könnte?

Beste Grüße,
Andreas

Dann teste mal, ob das Problem mit beiden Kanälen vorliegt, die in die Proto reingehen.
Dann teste sicherheitshalber mal ein anderes Kabel... und schließe die Endstufe mal an die anderen Ausgänge vom Alpine an.

Ich tippe drauf, dass die Proto nen Schaden an der Chinchmasse hat... oder eben das Kabel bzw. theoretisch das Radio.

Gruß, Mirko (der bei dem Threattitel schon wieder V-Drive-Diskussionen hat kommen sehen :ugly: )

TOTAL OT
Area, haben ir uns beim Lars unterhalten??
Wenn du unsicher bist, .. war dr mit dem ebenfalls 7998 :D

jap raffnix das war der area fals ich das richti gin erinnerung hab ... bist du auch auf dem aya finale? würd gerne mal dein auto hören *gg*

Kellerklausi schrieb:
jap raffnix das war der area fals ich das richti gin erinnerung hab ... bist du auch auf dem aya finale? würd gerne mal dein auto hören *gg*

... ARSCH!!!
Woher weißt du denn das ich so ein tolles Auto hab?
*wobei ich ja in Reichweiler mitbekommen hab das man auch mit dem Opeloriginalsystem einiges reissen kann* :effe:

Gruß, ... alles weitere via PN, is nämlich grade ma Hardcore-OT!!!
PS.:
... ARSCH!! :effe:

sorry wollte nicht verraten das du insgeheimer favourite für das aya finale bist :taetschel: :hippi:

btt: der andi kommt donnerstag bis freitag zum basteln zu mir wäre nett wenn wir bis dato paar tips hätten auser vllt freiluft verkabelung und meine proto testen ...

könnte das evtl auch am massepunkt liegen? aber dann müssten ja alle LS pfeifen wenn masse schlecht is ... naja twingo hald mit plastik karosse :alki: :ka: :stupid:

Zurück
Oben Unten