Probleme mit 624er Alpine Wechsler

king2300

Teil der Gemeinde
hi
in Freudiger erwartung das Paket vom Zahnstocher ausgepackt... gleich runter ins auto... ans AI-Net dran...und wie könnte es anders sein nix tut sich...
Licht am Wechsler leuchtet bei eingeschaltetem Radio und blinkt kurz wenn der auswurf knopf gedrückt wird das wars aber auch schon... der Wechseler schmeisst das Magazin einfach nicht aus... lediglich ein kurzen murren is zu hören...
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

kannst du das an nem anderen alpine (bekannte, freunde ect.) gegentesten?

wäre eine möglichkeit...
hab vergessen zu erwähnen das "CD-CHG" mini licht an der HU blinkt und leuchtet nach ner zeit Konstant

EDIT
wenn die HU auf dem Wechsler als Source steht und man die Auswurftaste drückt knackt es dumpf in den Boxen...

Vielleicht hilft es auch, mal das Ai-Net an der HU zu reseten ;) . Grundsätzlich ist es sinnvol für jede neue Ai-Net-Komponente das Ai-Net zu reseten, damit alle Geräte korrekt erkannt werden ;). Ich habe da auch schon leidvolle Erfahrungen gemacht nach dem Anschluss eine DVD-Players bzw- wechslers... :eek:

Hoffe nur das es am Reseten liegt!!

Nicht das die Post das vergeigt hat...

MfG Gerhard

Kann gut sein, meiner hatte auch nen Transportschaden. Die Mechanik innen ist wohl sehr labil, wenn man die Transportsperren nicht verwendet. :(

Transportsperre?
Reseten hat nicht den erhoften Erfolg gebracht...
wieder kurzes zucken im Wechsler das wars...
:???: :ka: :cry: :cry: :cry: :cry:

Unten sind 2-3 Öffnungen, in die man irgendwelche Plastikpins reinsteckt um die Mechanik zu sichern /blockieren. Bei mir hat der Wechsler allerdings geklackert...

Oder auch mal nach dem Schalter für Ai-Net/Toslink gucken... muß für Ai-Net auf 1 stehen...

Grüße, Martin

@Martin
Trotzdem muss der Wechsler das Magazin auch auswerfen. Das macht der Wechsler normal in jeglicher Schalter-Stellung.

Gruß
Konni

Jaja das ist schon klar ! War auch nur als "Anmerkung" gedacht, bevor die Frage kommt warum kein Ton kommt.... ;)

Grüße, Martin

:???: Na bestens...

Der Schalter stand auf 2 denke ich. Glaub aber das der nicht die Eingänge umschaltet sondern nur den Optischen ein- oder auschaltet.

MfG Gerhard

richtig schalte war auf 2 in allen erdenklichen lagen getestet... nix..
is jetzt erstmal ne Woche unterwegs....
@ Zahnstocher die 20? fürn KVA gehn auf meine Kappe :-(

Ich werd jetzt mal die Post anrufen - alles weitere dan per PN.

MfG Gerhard

Vor allem ärgerlich wenn man weiss was das für ein Arbeits- und Materialaufwand ist. :stupid: (Plastikzahnrad und 10min Arbeit für geübte Hände)

Hy leute....!

Kommt mir irgendwie bekannt vor.... Zum einen das Problem mit dem 624..meiner hat
nach 2 Wochen "geklemmt" und ich durfte dann noch 30 Euro abdrücken für
die Reparatur....aber ok... aber der Verkäufer hat immernoch ein schlechtes Gewissen
deswegen.... Kann er aber nix für... :keks:

Was die Post angeht...vergesst es...Wenn er das Paket angenommen hat und die Verpackung
in Ordnung war, dann war es das für die Post...

Hatte vor ein paar Monaten einen Subwoofer verschickt und die Post hat wohl das Teil fallen
lassen..Der Magnet ist abgefallen und der Empfänger hat zwar den Zustand des
Paketes gesehen, aber trotzdem unterschrieben...

Kulanzantrag trotzdem gestellt. Antwort: Mit seiner Unterschrift bestätigt der Empfänger
den ordnungsgemäßen Zustand der Sendung..... :cry:

Und so waren 150Euro für die Mülltonne....

Drücke euch aber natürlich die Daumen, dass bei euch die Post vielleicht kulanter
reagiert..

Gruß
Andreas

Zurück
Oben Unten