Probleme meiner MM

Black-Fox

Teil der Gemeinde
Real Name
Lukas
hallo,

nach einigen hindernissen kam ich endlich zum erwünschten einstellen der Anlage.
Als ich ein paar tracks durchhörte wurde plötzlich mein linker tmt leiser und kratzte dann auch noch bei jedem hub.
Ich so, na toll, ist bestimmt die befestigung ab, weil ich zu testzwecken die kabel der tmt nicht anlöten wollte sondern einfach nur mit steckern befestigte.

Heute bewaffnet mit einem lötkolben schraubte ich die tmt ab um zu merken, das die kabel gut fest sitzen.
Dann dachte ich das es vllt ein problem in der verkabelung gibt, ich also tmt in die hand genommen, nen stück kabel dabei und einfach mal mit kurzem kontakt die tmt geprüft und gemerkt, das ein kanal der MM 333 dieses kratzen verursachte.
Ich zuerst die chinchkabel von links nach rechts getauscht, immer noch der selbe kanal.
LS-kabel getauscht, da hatte ich dieses problem auf dem anderen tmt.

Also muss es am verstärker liegen.

Jetzt meine frage, kennt jemand das problem und weis wie man es beseitigen kann oder soll ich die MM bei WWAT oder so einschicken lassen?

Grüße
Lukas

eine reparatur wäre locker bei 250 euro, das lohnt sich nicht.

würde sie dir günstigst abkaufen bevor du sie wegschmeisst.

mfg didan

Ich tipp auf Potentiometer. Dreh mal ein bisschen an allen Potis die es da so gibt, drück ein bisschen von der Seite dagegen, von oben von unten.

So findest du raus welcher das ist und den kannste dann tauschen.
Hatte das Problem schon bei 2 Stufen und bei meiner Aktivweiche.

didan schrieb:
eine reparatur wäre locker bei 250 euro, das lohnt sich nicht.

würde sie dir günstigst abkaufen bevor du sie wegschmeisst.

mfg didan

Datt lohnt bei solchen Schätzchen absolut......
Hatte ja auch schon eine, und die ist wirklich supi.....

Also wegschmeißen wegen dem problem auf keinen fall :eek:

Das mit dem poti werde ich dann mal später versuchen, danke!

Grüße

EDIT\\\

Danke RuffRyder!

Es ist ein Poti

Jetzt läufts wieder normal, nur wie lang.....

wie tausche ich den bzw. wo bekomm ich so einen günstig her?

Mach die Stufe auf, schau was für ein Poti das ist, also Bauform und Regelbereich und dann mach dich auf die Suche.

Ich hab damals vom Hersteller (Dragster) kostenlos welche bekommen, aber das könnte bei Autotek schwierig werden, oder? Haben die noch nen Vertrieb? Frag einfach nach.

Sonst halt mal bei ALPS schauen, die machen Potis für Audio-Anwendungen in allen möglichen Bauformen.

Hi,
evtl einfach erstmal die Lötstellen des vorhandenen Potis nachlöten.
Hatte bei meiner MM99 ein ähnliches Problem. Lag an einer der Lötstellen am Poti, nicht am Poti selbst!

Greets
Pascal

ja der Landwirt will halb immer billig abstauben

viel erfolg beim finden eines passenden potis! bei normalen versendern bekommt man sowas in der regel nicht...

...und hört mal bitte auf ständig auf mich zu verweisen. ich hab doch eh keine zeit mehr... :ka:

Hmmm ich habe grad zu testzwecken ne kleine MM 44 bekommen, der poti würd passen....

Würd doch keiner merken, außer wenn der besitzer hier mitlesen tut :ugly:

Aber der Bass Poti für die kleine ist doch unnütz, oder? den braucht kein Mensch :ugly:

Ich glaub ich verscherze es mir hier :keks:

@Ecki ich werd dort mal die tage anrufen, wenn sie net viel kosten bestell ich lieber mal nen paar mehr mit, mein weis ja nie :ka:

Zurück
Oben Unten