Probleme beim Einpegeln

blood

Teil der Gemeinde
Hi,
hab ein paar Fragen zum einpegeln und zwar,der Sub kommt bei der ganzen Geschichte etwas schwach,wenn ich an meinen Bortmonitorradio die Bässe höher stelle kommt vorne mehr wie aus den Sub.
Angetrieben wird der VBP von einer BM Audio,und der Rest von einer 4 Kanal Hifonics.
Mir ist jeder Tipp willkommen.
Zudem hab ich noch ein geringes Limapfeifen,wenn ich auf den Cinchkabel zur Karosse die Masse lege ist es fast weg
Hierzu könnte ich auch ein paar Tips brauchen.
P.S. Cinchkabel laufen links und rechts die Stromkabel
gruß
mario

Hi

zu deinem limapfeifen, würd ich sagen die kabel liegen verkehrt, es sei den die Kabel von deiner Board elektronik laufen Rechts.
Könnt schon abhilfe schaffen die Kabel anders zu verlegen, Strom auf der fahrer Seite und cinch auf der beifahrer Seite.

mfg

blood schrieb:
Zudem hab ich noch ein geringes Limapfeifen,wenn ich auf den Cinchkabel zur Karosse die Masse lege ist es fast weg

Also du verbindest die Masse des Signalkabels noch einmal extra mit der Fahrzeugmasse und das Pfeifen ist weg? Dann würde ich darauf tippen, dass irgendein beteiligtes Gerät eine defekte Masseführung hat ;)

Dein anderes Problem: Wie sind denn die Filter an den Endstufen eingestellt? Bist du dir sicher, dass du am Radio am Subwooferregler drehst und nicht vielmehr an einer Art EQ? Die normalen Regler für "Bässe" und "Höhen" sind nichts anderes als breitbandige Equalizer. Die wirken auf alle Kanäle.

ich habe keinen subwooferregler am radio,der radio ist nur ein kasten im kofferraum,ich werde mal wenn ich wieder zuhause bin eine extra masse anschliessen-mal gucken wie es dann ausschaut
gruß
mario

Zurück
Oben Unten