Problem mit Subwoofer Gitter

etaz2

Teil der Gemeinde
Hoi.
Ich habe hier ein Problemm mit einem Subwoofer. Das Gitter wird auf einen Ring geklemmt welcher auf dem Sub festgeschraubt wird.
Das Gitter berührt dann allerdings ganz leicht die Sicke. Und wenn ein bisschen Musik ins Spiel kommt dann hörrt sich das ganze natürlich dementsprechend scheisse an.
Hier mal ein paar Fotos:

dsc00379d.jpg

dsc00380im.jpg

dsc00381h.jpg

Meine Überlegung war jetzt jemanden mit einer Oberfräse zu suchen damit der mir eine Falz in die Aussparung fräsen kann. Dann brauch ich noch einen MDF Ring welcher auf den Sub passt. Die Schrauben würden dann alles zusammenhalten.. Ring, MDF und den Sub.

Hat jemand eine Idee wie man das vielleicht besser machen könnte?

Hi,

Dass die Sicke das Gitter berührt ist natürlich nicht gut, und auf Dauer sicher Schadhaft.
Wenn du jetzt mit da Oberfräse kommst wird das mit der Marterialstärke (Frontplattendicke) eng, bzw. wird zu wenig.

Schätze mal du wirst das Gitter brauchen, oder? Weil wenn nicht dass Gitter weg und nur den Ring drauf.

Gruß

Erstmal danke für die Antwort.
Das Gitter muss sein. Im Kofferraum fliegen immer ne Menge Kleinteile rum.
Irgend eine andere Idee?

etaz2 schrieb:
Irgend eine andere Idee?

Abgesehen von der Variante, ne neue Kiste mit doppelter Frontplatte zum Versenken und nem Abstandhalter?

Tja... den Abstandhalter direkt zwischen Woofer und Gitterring aufbringen. Pro Schraube quasi nen passend
gebogenen Metallstreifen montieren. Oder mit Abstandhaltern an den Seiten der Kiste eine weitere Frontplatte
aufbringen, Woofer aussägen und den Montagering befestigen (und ne entsprechend groß gewählte Öffnung
für das BR Rohr wählen!). Die zweite Platte dann einfach mit Filz beziehen. Gibt so viele schnell gemachte
Möglichkeiten...

Und die Schrauben nicht so fest anknallen. Sieht schon beulig aus...

Zurück
Oben Unten