Problem mit Stufe

zu3ng3ln

Teil der Gemeinde
Hey ich hab ein großes Problem.
Ich habe eine Hifonics Zeus XI und wenn ich das Radio anmache erkennt das Radio die Stufe nicht mehr am Sub out. Einen Sub hab ich grad nicht zum testen aber meine Frequenzweiche mit tmt und hat habe ich dran gehängt und da kam nichts. Ist alles so angeschlossen wie es auch war.
Was kann das sein?
Und ein Plob kam auch als ich die Frequenzweiche dran hatte.
Ich hatte auch einen Woofer von nem freund dran. da kam als der remote strom den amp angemacht hat nichts. der Sub hat sich aber bewegt. also kein ton sonder wie bei nem sinuston.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wenn nicht, kauf ich mir ne neue Eton^^

kann mir denn da keiner helfen? habe ich zu wenig Infos gegeben oder woran liegt es denn??

zu3ng3ln schrieb:
Ich habe eine Hifonics Zeus XI und wenn ich das Radio anmache erkennt das Radio die Stufe nicht mehr am Sub out.

Was genau heisst das?

Geht die Stufe nicht an?
Hast du min. 12V aufm Remote?

also die stufe geht an.
Mit den 12v, hab ich noch nicht gemessen. wird jetzt gemacht.
Das heißt, das wenn ich in optionen gehe, war immer der erste punkt sub von -6 auf +6 stellen. dies taucht im radio nicht mehr auf. sind nur noch balance und fader.
Chinchkabel geht. Grad getestet. jetzt häng ich es mal an den rear out vom radio und schau ob da was rauskommt. und dann häng ich nochmals nen mp3 player dran. kabelverbindungen werden nochmals alle nachgezogen!
Zu den 12v am Remote, ich hab den von meiner einen Stufe auf die Zeus gemacht. also von der einen stufe im remote.
Da steckt ein kabel drin was zur Zeus remote geht. die eine Funzt.
So ich bin testen. Wenn ihr noch was wisst, bitte helfen!

Wenn du schon dabei bist..

- Masse i.O.?
- liegen an der Plusleitung über 12V an?
Am einfachsten ist es, einen MP3-Player/Handy erstmal dranzuhängen.

Welche HU ist es denn?
Die Bedienung der HU hat ja wenig mit der Stufe zu tun, es sei denn, die HU scannt vorher die Cinchkabel.... :ka:

die HU erkennt nicht, ob nun was an den cinchausgängen hängt oder nicht.
dsa heisst wenn die optionen für den sub verschwunden sind, liegt das problem eindeutig beim radio.
bedienungsanleitung raus, und gucken, was da schiefgelaufen ist! ggf. reset machen.

alsooo Demoncleaner hat recht:P
Sub out vom Radio ist hinüber.
Habe die Stufe ans Handy gehängt und mein alter 16cm Coax hat gespielt. Das gleiche als ich es an Rearout gemacht hab.
Am Subout kommt nur nen PLOBS wegen zu wenig masse aber es kommt kein Ton raus.
Kann ich das i-wo nachmessen ob der Chinch geht?
Radio ist ein Kenwood PSW 9531.

DemonCleaner schrieb:
die HU erkennt nicht, ob nun was an den cinchausgängen hängt oder nicht.

Die neuen Alpines erkennen z.B. die Impendanz/Widerstand der (direkt) angeschlossenen LS... ;)

Und da ich nicht ALLE HU's dieser Welt kenne, gibt es zumindest eine Wahrscheinlichkeit dieser Möglichkeit ( :ugly: )!

Deswegen auch der Tipp mit dem MP3-Player um das auszuschliessen....

also ich hätte jetzt geraten, dass er den sub-out abgeschaltet hat und somit die sub-pegelsteuerung auch aus dem menü weg ist..BDA lesen..

Man muss ja auch nur eine Sekunde auf "am" am "Steuerknopf" drücken - ist ja schnell passiert :keks:

hätte ich auch gedacht aber die einstellung ist nach JEDEM einschalten nach dem Standby wieder weg.
Kann ich die Chinchausgänge nun irgendwie prüfen oder soll ich nochmal nen Reset machen?
Wenn nicht, dann gehts Morgen innen ACR und wird auf Garantie repariert.

Hallo Chris,

wie sieht es denn mit den Radiosendern aus? Werden die gehalten? Oder musst du die auch immer wieder neu programmieren?
Wenn ja, hat der Onkel Dr. recht ;)

Gruß
Jörg

ne ne das habt ihr falsch verstanden ;-).
Alle einstellungen werden erkannt aber diese Option mit dem Sub an und ausstellen ist nicht dafür da, das man ihn damit für immer abschalten kann, sondern nur wenn mal jemand einsteigt der keinen haben will. also keine dauerhafte Einstellung.
Auto ist nen Fiat Punto. Also Radio hat IMMER Strom.
Radiosender.. da muss ich mal sagen, ich hab noch nie den Tuner angemacht :D
Aber ALLE einstellungen mit DSP usw im Radio sind nach jedem Start so wie sie sind usw.

Zurück
Oben Unten