Problem mit Störungen

AeRoXfreak

Teil der Gemeinde
Also wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem und zwar wenn ich Musik höre und dann die nebelscheinwerfer anmache macht es einen knall in den lautsprecher und danach kommt nur noch ein lautes summen und die Musik stoppt bzw kann es sein das die Dinger so viel Strom ziehen das die Batterie durch 2 Endstufen etc und den Nebelleuchten total abkackt? Ich hab auch nerviges Lima gesurre in den ls was ich nicht verstehe weil alles passt, nix läuft zsm alle Käbel sind getrennt meint ihr das da so ein abschirm dingsbums hilft wo man zwischen chinch und endstufe hängt? Auto ist n Lupo 1.0 MPI

Was für Nebel Lampen?
Normal HalogeneBirnen oder was neumodisches wie led?
Bei letzterem können (Grad bei nachgerüsteten billigen Scheinwerfern mit LED) die Netzteile davon beim einschalten so viel Saft ziehen, dass die Spannung kurz so weit runter geht, dass Endstufen oder gar Radio abschalten.

Das passiert aber auch nur wenn ich die nebelscheinwerfer parallel zu dem Abblendlicht schalte... Wenn ich sie parallel zu den standlichtern schalte passiert nichts, erst wenn ich auf das abblendlicht gehe.

Bin ratlos momentan... Und zu dem Lima pfeifen ich hab Masse nun blank gemacht (beide Endstufen am gleichen massepunkt) und chinch überprüft aber leider kein Erfolg... Kann es sein das es auf die 10cm ankommt wo sie im Kofferraum zsm liegen? Komisch ist aber dass das billige chinch wo bei dem Kabelset dabei war am subwoofer kein bisschen stört und das Teure für 70€ 5m 3 fach abgeschirmte stört ohne ende... uploadfromtaptalk1427835941017.webp

Kann es sein, dass der Woofer die Frequenz nur nicht wiedergibt? Merkwürdiges Problem.

Hab leider spätschicht... Wenn der Woofer hörbar stören bzw brummen würde wärs ja was anderes das würde ja nicht von der Lima kommen bzw wäre kein Lima pfeifen :D ich werde mich heute nochmal hinsetzen und alles nochmal überprüfen :) ich berichte später wenns klappt und wenn nicht dann seh ich nur noch eine Lösung... Benzin drüber und anbrennen

Ich wollte damit nur darauf aufmerksam machen, dass das Problem mit dem billigen Kabel evtl. genauso besteht, nur der Woofer es nciht wiedergibt ;)

Ich tausche nachher noch das Radio um das auch auszuschließen... Chinch Kabel kann auch nicht kaputt sein hatte ich noch vor 2 Monaten an meinem nubi

Was sind den das für Endstufen, was für eine Lima u. Batterie sind verbaut (original???)?

Dein Problem ist so groß das die normalen Lösung bei Lima pfeifen/ säuseln wohl kaum eine Verbesserung bringen können.

Ground Zero GZHA 4150X für Fs
Rodek R2180i für Sub
Lima ist die kleine 50Ah oder so und Batterie hab ich ne 45Ah

Da hast du dchonmal viel zu wenig Strom.
Mit laufender Motor Elektrik etc und Licht an sinds ja schon um 30-40A mit Pech.
Dann nochmal 10A für Nebel Licht und du bist drüber was die Lima liefern kann.
Und die max. Leistung hat die Lima auch nicht im Leerlauf sondern meiner Erfahrung nach erst ab ca. 1200-1500 umin.

Ja gut das weiß ich schon aber wenigstens weiß ich jetzt an was das liegt... Die nebelscheinwerfer brauche ich eh fast nie.

Meinst du die Lima vom 1.4 Liter mit 70ah reicht? Muss ich dann zusätzlich mich was wechseln vllt Sicherungen oder so oder muss ich lediglich nur die Lima wechseln und ne größere Batterie reinhängen? Wie wärs mit ner zweiten 45Ah Batterie die ich extra von der Lima laden lasse oder gar das Fs an der Starter Batterie und dem Woofer ne eigene Batterie spendieren?

Eine Lima produziert A und die Batterie speichert eine gewisse Menge an Ah. Eine größere Lima würde auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt sein. Gerade bei Kurzstrecke bringt dir eine andere Batterie langfristig mit der Lima nichts.

70A sind schonmal mehr als 50A.
Mit ner ordentlichen AGM Batterie zusammen kann man damit schon einiges machen.
Damei würde ich aber zuallererst die normale Batterie durch was vernünftiges ersetzen.

Muss ich was beachten beim wechseln von der Lima? Bauch ich außer ner neuen Lima und ner stärkeren Batterie noch was oder reicht das?

Könnt ihr mir ne Batterie empfehlen die nicht allzu teuer ist maximal 130 wenns geht

Guck doch mal bei IKEA.

Die haben Massenhaft Batterien. Wenn du davon eine große Menge holst, kannst du die zusammen schalten und hast richtig viel Saft für wenig Geld :)

Zurück
Oben Unten