Problem mit PXA-H100 oder 9886R?

chrizzz86

Teil der Gemeinde
Moin,

habe ein 9886R zusammen mit dem H100 Prozzie eingebaut und folgendes Problem:
Beim Frontsystem (passiv) schnarrt der rechte Hochtöner bei manchen Liedern. Quelle ist egal, sowohl Original-CD als auch Ipod usw..
Ein Umpolen des Cinchkabel ergibt schnarren des HT links, daher schließe ich einen Defekt des HT's, der Weiche und der Endstufe aus.
Umstecken des Frontsystems an den Rearausgang bringt auch keine Besserung, Problem bleibt.
Masseproblem schließe ich aus, Massepotential ist gleich dem Radio.
Kann leider nicht ohne erheblichen Aufwand den Prozzie ausbauen um die Cinchkabel direkt am Radio zu testen!!!

Jemand eine Idee was das sein könnte?

verabschiedet sich evtl der rechte hochtöner?

hast die möglichkeit kurzfristig mal den linken gegen den rechten zu tauschen?

Ist wohl doch was anderes....

Wenn ich die LZK und sämtliche Equalizer und Crossover Einstellungen rausnehmen ist es auf beiden Seiten zu hören -.-

Ich würde die schnarrende Seite einfach gar nicht anschliessen, dann wär das Geräusch weg!

Gruß

Hallo,

bei welchem Pegel schnarrt es? Immer oder nur bei Pegel > 27?
Schon mal Imprint eingemessen?....wenn nicht einmal resetten das ganze.

Gruß Frank

Schnarrt so ab 18 bis Ende hoch.

Wie resette ich Imprint?

Werd morgen mal mitm Mp3 Player direkt an die Endstufe, mal sehn obs dann auch schnarrt, dann kann man schon mehr ausschließen.

Hallo,

also hast Du Imprint noch nicht eingemessen?

Gruß Frank

Jo doch, überzeugt mich allerdings nicht, außerdem muss ich selber was verstellen können, daher nutz ich Imprint eigentlich nicht, sondern fummel alles per Hand zurecht.

Hallo,

hmmm - dann kann ich Dir aus der Ferne leider nicht helfen.
Es gibt (oder gab) mal ein paar PXA-H100 die rumgezickt haben solange Imprint nicht eingemessen war. :kopfkratz:
Dann weiß ich auf anhieb auch nichts mehr....

Gruß Frank

Soo, es liegt entweder am HT oder an der Weiche. Hab eben mal meine Home-Hifi Anlage ins Auto gestellt und daran das FS geklemmt. Da taucht das Schnarren auch auf.... -.-

Denke ma dann sind die HT defekt..

chrizzz86 schrieb:
Soo, es liegt entweder am HT oder an der Weiche. Hab eben mal meine Home-Hifi Anlage ins Auto gestellt und daran das FS geklemmt. Da taucht das Schnarren auch auf.... -.-

Denke ma dann sind die HT defekt..
kunobk schrieb:
verabschiedet sich evtl der rechte hochtöner?

:keks: :keks: :keks:
:taetschel:

Joa hast wohl leider doch recht, links isses nicht ganz so stark wie rechts, aber scheinen wohl doch beide hin zu sein...

Zurück
Oben Unten