Problem mit Pioneer 8600 MP

jbay

Teil der Gemeinde
Hi zusammen, hab seit einiger Zeit ein Pioneer 8600MP bei mir am werkeln, jedoch hab ich seit ungefähr einer Woche zwei kleine Problemchen damit. Würde gerne mal wissen, ob ich der einzige bin oder das wohl eine generelle Krankheit bei dem Modell ist.
Also, die HU schaltet sich im Betrieb mal eben selber aus (als könnte sie denken...) und kurze Zeit später, wenn es ihr recht ist, dann schaltet sie sich selber wieder ein.
Und wenn ich die Zündung aus mache und das Radio eigentlich nach vorne fahren sollte, damit ich das Bedienteil abnehmen kann, hat sie wohl zwischendurch keine Lust mehr und bleibt einfach in einer X-beliebigen Position stehen. Meine Stromversogung etc. ist alles in Ordnung, habs auch in nem anderen Wagen getestet.
Gibt es eine Art Firmwar update für das Gerät?
Gruss
Deniz

Hi, also ich hab das 8600MP schon ein gutes halbes Jahr verbaut und hatte bis jetzt keine Probleme mit!!!

Ich hatte sowieso vor es einzuschicken, jedoch hab ich wirklich keine Lust darauf dann zu warten. Am besten wärs, wenn sie es einfach umtauschen, aber ist wohl mehr ne Wunschvorstellung. Kenn jemand den Service von denen?

mit dem Auswurfproblem meinst du sicher, dass die CD nur ein minimales Stück ausgeschoben wird.
Das Problem hatte ich schon bei meinem Nakamichi, probier mal den Einbaurahmen (Blech nicht Kunststoff) des Radios an der oberen Seite etwas zu lockern.
der Metallrahmen drückt von oben auf das Radio, deshalb wird der CD Auswurfschlitz (welch Wort :ugly: ) minimal nach unten gedrückt.

hört sich eher an als wenn das radio netzteil probleme hat denke das ist ein mechanisches/elektronisches problem. eher kein software problem??
ruf mal bei pioneer technik an.
was die meinen?!

mfg lumpi

PS das eizigste problem was wir mal bei einem gerät in der demo wand hatten war das das bedienteil nicht mehr runter fahren wollte wenn man auf "cd auswurf taste" drückte

So, mal nen alten Thread wieder ausgraben:
Ich habe im Moment das Problem dass dasBdienteil eben auch nicht mehr herunter fährt.
Wie habt ihr denn das Problem gelöst? hilft da ein reset, oder war nur Tausch / einschicken möglich?
Was natürlich in der Demowand relativ einfach ist, aber bau mal nen Radio aus dem Auto wenn das Bedienteil nicht runter geht :eek: :eek:

Gruss Peter

na toll, ich hab eben mal noch den Thread aus dem Link gelesen, das scheint ja wirklich ne "neverending story" zu sein ...
Mal schauen was der Support schreibt, wäre sonst ziemliche Gülle, so ohne Frequenzweichen kann ich nicht mal mein altes Radio für die Tausch/Reperaturzeit nutzen...
Aber immerhin hab ich ja noch fast zwei Jahre Garantie, immerhin etwas ...

Also bei mir war es wirklich so, dass es nach etwa einer Woche nicht mehr auftrat. Trotzdem wird es verkauft, weil ich ne 3Wege+Sub Möglichkeit jetzt anstrebe. Aber das Gerät ist meiner Meinung nach wirklich genial, insbesondere vom Klang und der extrem einfachen Bedienung her.

Jo hatte das 8600er auch, und KEIN Problem..

Und der support war nett und freundlich bei der Cinchmasse!

ALso Klang fand ich auch gut, aber es wurde nu verkauft wegen 4 wege fahren ;)

Bin auch Eigenümer eines 8600ers hatte das problem auch mal nach ner weile
ist aber bestimmt seit einem halben Jahr oder länger nicht mehr aufgetreten.

Ganz komische Sache aber wohl sicher kein Einzelfall

Hmm, das war ja zu erwarten (erhoffen ?).
Das kleine Stück hat mich heute morgen angelacht und so getan als ob nichts gewesen wäre. CD raus, andere CD rein. Auto abgestellt, Bedienteil abgenommen, alles wie normal. Mal schauen wann das gute Stück wieder anfängt zu spinnen.

Aber gut zu wissen dass man nicht alleine ist mit dem Problem (und sich der Service eigentlich auch nicht "dumm" stellen kann).

Zurück
Oben Unten