Problem mit Pegelfernbedienung

Shivan

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Dez. 2003
Beiträge
51
Hallo erst mal.

Ich habe eine Hifonics Brutus Bx 1500 D.

Die hab ich heute das erste mal getestet. Allerdings sobald ich die pegelfernbedienung anschließe macht die endstufe keinen mux mehr. Es leuchten zwar noch alle leds, der schriftzug leuchtet noch und es wird kein fehler angezeigt weder an der endstufe noch leuchtet das protect lämpchen an der fernbedienung rot, aber es kommt halt nix mehr aus dem bass raus.

Sobald ich das Kabel w ieder rasuziehe geht es wieder

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?


MFG Shivan
 
achso noch was: Die Endstufe ist nagelneu und wurde noch nie benutzt.
 
Du bist aber sicher, dass das richtige Kabel dabei war? Wenn dieses "Telefonkabel" nämlich falsch verdrahtet ist, dann könnte das der Fehler sein.
 
Ähm meine DLS A6 hatte einen Schalter mit dem man die Pegelfernbedienung erst einschalten musste..
gruss s
 
Also bei der Genesis kommt zwar noch Musik raus, aber Pegelfernbedienung funktiniert erst, wenn der Lowpassfilter (ich meine das ding heisst so ;) ) aktiviert wurde! (Knopf hineindrücken) vielleicht musst etwas ähnliches machen bei deiner Stufe?

Grüssle Weingeist
 
Ein Kumpel von mir meinte das auch, dass manche Pegelfernbedienungen erst eingeschaltet werden müssen, aber ich hab weder an der Endstufe noch an der Fernbedienung selber einen Schalter oder Knopf gefunden, den ich irgendwie mit der Pegelfernbedienung in Verbindung bringen könnte.

Also ich hoffe doch mal dass da kein falsches Kabel mitgeliefert wurde. Aber ich denke das wird es nciht sein, weil die kontroll led an der Fernebdienung ja leuchtet wenn ich das Kabel einstecke. Wenn das ein falsches Kabel wäre würde diese doch wahrscheinlich nciht leuchetn oder?

Aber ich werde noch mal alles genau absuchen. Vielleicht ist ja doch irgendwo noch ein kleiner Schalter versteckt, den ich übersehen habe. An den Reglern an der Endstufe habe ich auch mal rumgespielt. Wenn eine Aktivierung mit einem dieser Regler verbunden wäre, hätte doch eigentlich bei drehen an diesen ja was passieren müssen.

Danke erst mal für die Antworten. Ich suche noch mal nach einem Schalter oder ähnlichem.

MFG shivan
 
Also um das Thema noch mal ein wenig aufleben zu lassen. Ich habe heute noch mal den Kofferraum auseinander genommen und bei der Gelegenheit noch mal nach der Fernbedienung geguckt bzw nach einem Schalter oder Ähnlichem.

Also. Es gibt definitiv weder einen Schalter noch schaltet man das Ding in zusammenhang mit einem Regler ein. Ha alles abgesucht und ausprobiert.

Was mir aufgefallen ist: Wenn der Amp an ist und man die Fernbedienung anschließt kommt einmal ganz kurz ein Basschlag oder so. Auf jeden Fall macht der Woofer auf sich aufmerksam. Danach ist der Woofer bzw der Amp still. Das gleiche passiert wenn ich das Kabel rausziehe. Es macht kurz "bumm" und danach geht der Amp wieder ganz normal. Also nur wenn die Fernebdieung angeschlossen ist geht nix.

Was meint ihr? Deutet das eher auf einen Fehler an der Fernbedieung hin oder Fehler im Amp?

MFG Shivan
 
Hab irgendwie in erinnerung das man den Drehregler reindrücken oder rausziehen kann, vieleicht schaltet man ja damit das Teil ein.

Nicht schlagen wenns nicht stimmt :hammer:
 
Zurück
Oben Unten