Problem mit neuem Sub gehäuse

Sgarrito

wenig aktiver User
Tach mädels,

also im moment spielt mein sub in nem geschlossenen 70L gehäuse.Drückt ganz gut,war auch bisher zufrieden mit.jedoch is das gehäuse nicht an meinem kofferaum angepasst da es vorher in nem anderen auto drin war. Nun möchte ich mir ein neues gehäuse baun was an meinem kofferraum angepasst ist. Also ich würds gern haben dass mein sub nochn bißchen lauter und tiefer geht,dabei aber sich möglichst nich an präzision verschlechtert. Ich bin leider ne absolute null im umgang mit WinISD habs immer und immer wieder versucht,aber komm voll nich klar.

Kann mir vielleicht jemand mal was dazu ausrechnen?Sollte ich beim geschlossenen bleiben?oder eher BR wobei ich gehört hab dass mein woofer im BR wohl schrecklich klingt im gegensatz zum geschlossenen?
Wovon hängts ab auf welche frequenz die kiste abgestimmt werden soll und wie finde ich die richtige raus? :ka:

THX schonmal jungens :)

TSPs (15D2):
http://www.adireaudio.com/Mobile/BrahmaSeries.htm

Und hier nochmal ein paar daten die an die leistung angepasst sind (Spalte mit 1800W):
http://www.adireaudio.com/Files/BrahmaPowerHandling.pdf

welches auto fährste denn?

ich hatte ihn in 80l geschlossen an einer eton pa5002!
war nicht wirklich laut! 138db! hatte damals ne grausame "stromversorgung"
der brahma hat ja nicht gerade einen klasse wirkungsgrad!

Ne,er muss ja schließlich einiges vertragen können.Bei mir läuft er an ner Soundstream VGA1600.2.Meine stromversorgung ist auch noch voll fürn arsch.Ich hab noch nicht gemessen aber der drückt schon recht gut...find ich....und ich denke wenn ich das mal mit meinem strom im griff habe wirds schon in ordnung gehn.

Steckt in nem vento,deswegen dachte ich auch erst an BR doch ein vernünftiges BR für den Brahma würde so um die 200L einnehmen.Hab mich gewundert wie gut er in dem geschlossenen geht.Doch ich will jetzt versuchen noch ein bißchen mehr raus zu holen da ich mir das sowieso baun muss.

Hi,

mit WinISD komme ichauch nicht wirklich so toll zurecht.
Versuchs doch mal mit BassCAD

Greetings...

Hm,habs ma durchprobiert und komm bei geschlossen auf 140 Liter.....Aber was is davon zu halten? :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten