Hallo liebe Fuzzi,
ich habe nun wieder Urlaub und etwas Zeit, mich mit dem unagenehmen Klang meiner verbauten Anlage zu beschäftigen.
Mit dem unteren Freqenzbereich bin ich sehr zufrieden (Didis Werk),
habe aber bei etwas mehr Pegel sehr unangenehmen Hochton.
(Zischen, unangenehmer Gesang, es quiekt fürchterlich).
Habe mich im Forum die letzten Tage durchgelesen bzgl. dieses Problems.
Das Verbaute steht in der Signatur und ich weiß dass meine Frontlautsprecher das schwächste Glied sind(passiv).
Die Hochtöner sind in der A-Säule auf kopfhöhe und ausgerichtet auf die Ohren. Habe diverse Umstellungen mit Knete versucht,
doch es wird nicht besser.
An der Weiche gibt es leider keine Absenkung.
EQ vom cda 117 habe ich benützt, leider bin ich noch unerfahren.Habe einiges abgesenkt, doch das Klangbild leidet jetzt darunter.
Einmessen werde ich das die Tage ...für einen groben Überblick. Hoffe ich kriege das hin
(AS - Mircro Set).
Habt ihr evtl. Erfahrungen mit den Helix blues ? bin mir sicher das die Gladen Endstufe genügend Ressourcen übrig hat.
Wäre denn ein Tausch des Frontsystems zwingend die Lösung oder gibt es hier noch Möglichkeiten?
Vielleicht hat jemand eine Meinung dazu...
Liebe Grüße aus Esslingen
ich habe nun wieder Urlaub und etwas Zeit, mich mit dem unagenehmen Klang meiner verbauten Anlage zu beschäftigen.
Mit dem unteren Freqenzbereich bin ich sehr zufrieden (Didis Werk),
habe aber bei etwas mehr Pegel sehr unangenehmen Hochton.
(Zischen, unangenehmer Gesang, es quiekt fürchterlich).
Habe mich im Forum die letzten Tage durchgelesen bzgl. dieses Problems.
Das Verbaute steht in der Signatur und ich weiß dass meine Frontlautsprecher das schwächste Glied sind(passiv).
Die Hochtöner sind in der A-Säule auf kopfhöhe und ausgerichtet auf die Ohren. Habe diverse Umstellungen mit Knete versucht,
doch es wird nicht besser.
An der Weiche gibt es leider keine Absenkung.
EQ vom cda 117 habe ich benützt, leider bin ich noch unerfahren.Habe einiges abgesenkt, doch das Klangbild leidet jetzt darunter.
Einmessen werde ich das die Tage ...für einen groben Überblick. Hoffe ich kriege das hin

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit den Helix blues ? bin mir sicher das die Gladen Endstufe genügend Ressourcen übrig hat.
Wäre denn ein Tausch des Frontsystems zwingend die Lösung oder gibt es hier noch Möglichkeiten?
Vielleicht hat jemand eine Meinung dazu...
Liebe Grüße aus Esslingen