problem mit HU Alpine 9855R

vs900

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas
Hallo.. habe ein prob mit besagter HU.. und zwar sind AudioCD`s sehr leise (kann voll aufgedreht werden), mp3`s dagegen normal laut (halb aufgedreht).. auch vernehme ich bei AudioCD`s ein leises rythmisches Tickern (wiedergegeben von den HT`s).. kennt jemand das phänomen ? ist das bei allen CDA9855R so ?
vieleicht sollte ich das Teil , zum durchtesten, mal einschicken?

Hört sich auf jeden Fall nicht gut an.
Am besten schnellstens zum Service und mal durchchecken lassen...
Wie siehts mit Radio aus? läuft das auf dem gleichen Pegel wie die MP3s?
Nabendlicher Gruß

Andy

der Radio Pegel ist io. eben nur der cd-a Pegel ist zu leise und tickert bei höheren lautstärken..
Komischerweise, ich habe einen Silence Track, da iss absolut ruhig.. scheint also der Wandler zu sein.
werds mal diese Woche einschicken..

Hallo,

ein Kollege hat mit dem 9855 ein ähnliches Problem.

Wenn er die aktive Weiche benutzt macht der 16er unter dem Lied auf einmal einen "Tock" der sich wiederholt. Ab gehobener Lautstärke ploppt es öfter.

Ohne Weiche geht das Frontsystem absolut ohne Probleme bis zum höchsten Pegel.

Ist das ein bekanntes Problem?

gruß

Patrick

iss ein anderes problem.. habe mich direkt an das Alpine Forum gewand.. mal sehn was da rauskommt

Also ich habe da keine Problem mit, bei mir habe ich bei egal welchem Format gleichen "Pegel"
Vielleicht doch was nicht in Ordnung :ka:

@Gonzo,:thumbsup:

kriegst ein dickes Bussi von mir (ich rasier mich auch vorher) :D

Problem scheint beseitigt durch zurückname des Pegels bei der aktiven Weiche.

gruß

Patrick

Ich hab das gleiche Problem. Nur bei mir kam das Anfangs mit meinem iPod.
Die Ursache war Anfangs der aktive EQ im iPod selbst, der den Klang verzerrt hat.
Danach war erstmal ruhe angesagt und es klang wieder wie gewohnt.
Doch ab und an, keine ahnung obs am Wetter oder sonst was liegt, hab ich immer noch diese Aussetzer mit *PLOCKS* wo ich denke das meine TMT am Anschlag waren....
Aber wie gesagt auch nur bei MP3s, egal ob iPod oder MP3 CD.
Bei Radio oder Audio CDs ist es nicht vorhanden :eek:

so.. lezte Woche Gerät zu Ried eingeschickt , heute zurückgekommen.. die haben nix gefunden, aber es wurde die kpl Elektronik getauscht, samt Bedienteil.. ;)
werde es testen, wenns immernochnicht geht, wars mein leztes Alpine..

Hallo.. hatte mein 9855 leztens bei Ried zur reparatur, gestern wollte ich es wieder einbauen und was ist ?? das Teil ist defekter als vorher.. Gerät schaltet sich immer wieder aus, egal ob mit oder ohne Power IC`s
hatte es heute am Labor-Netzteil und ab 2 Ampere leistung, schaltet sich das Gerät aus und gleich wieder an.. kann doch wohl ned sein, wird das Gerät vor der Auslieferung nicht überprüft ?? sehr ärgerlich, da dieser fehler vor der reparatur ( Elektronik wurde getauscht) nicht vorhanden war und bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht vorkommen darf.
Mir wird nichts anderes übrigbleiben, als das Gerät wieder einzusenden und wieder zu warten..
Ausserdem hatte das Gerät den gleichen fehler wie vorher.. Tickern und sehr hohen Rauschlevel bei CDA, was lt. paar Kollegen aber an dem schwachen Sub out zu liegen scheint, denn ich mußte den Sublevel am Amp voll hochdrehen, den der anderen beiden Cinchausgänge fast auf max runterdrehen, damit ich einigermaßen auf einen gleichmäßigen LS Lever des Systems komme. Der Einsatz eines Linedirvers kommt nicht in frage, da in dieser Preisklasse der HU das kein Thema sein dürfte.

Zurück
Oben Unten