Hi Leutz, ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen... Habe heute eine 150A-Lichtmaschine (Bosch) vom T4 bekommen, wo leider der Anschluß für D+ und W abgebrochen ist, d.h. eine Anschlußfahne ist noch lang und eine nur noch sehr kurz... Das alles hängt am Gleichrichter dran, wie bekomme ich den gewechselt? Habe noch eine 120A-Lichtmaschine hier liegen und hoffe, ich kann den Gleichrichter irgendwie tauschen...
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Gruß
Daniel
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Gruß
Daniel
hab heut den Gleichrichter bekommen, sofort die Lima eingebaut und mal getestet, leider nicht mit Anlage, weil im Moment wieder einige Kabel so in der Luft rumhängen, dafür hab ich einfach mal alles eingeschaltet, was der Wagen sonst so an elektrischen Verbrauchern hat, Fernlicht, Klima, Gebläse auf max., Scheibenwischer auf schnell, Sitz- und Heckscheibenheizung und die Nebelschlußleuchte. Dabei habe ich einen Ladestrom der Lima von ca. 92A gemessen, wobei die Spannung auf nur 13,9V abgefallen ist wobei ich sagen muß, daß ich das Ladekabel jetzt dann doch dringend mal verstärken sollte, es sieht nicht gerade aus als wäre es für 150A gemacht