Problem mit Eton PA1502

Curse81

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen...
kennt jemand dieses Problem:
Meine kleine Eton ist jetzt schon 2mal nicht mehr angegangen, nachdem die Anlage aus war. Also sie lief bis zum abschalten des Radios einwandfrei. und dann beim nächsten einschalten geht sie einfach nicht mehr an. erst wenn ich sie dann komplett vom Strom trenne und nach ein Paar Minuten wieder anschliesse, läuft sie wieder.
Ist das ein bekanntes Problem? Gibts dafür irgend eine Abhilfe?? (ausser einschicken natürlich, was ich aber wohl dann bald machen werde)

Gruss Micha

Also meiner Meinung nach würd ich sie einfach einschicken!
Auch wenn es irgendeine Abhilfe gibt, selber dran rumfummeln würd ich nicht wenn noch Garantie besteht.
Garantie ist doch noch drauf oder?

Gruß
Patrick

Ja... garantie ist noch drauf. Kann/will sie nur jetzt direkt nicht einschicken, weil ich sie am WE auf dem AYA-Finale ja noch brauch. Danach wird sie wohl ausgebaut und eingeschickt. ;)

Gruss Micha

Hallo,

Du hast 2* 1502 für den Sub im Einsatz laut Deinem UNTERTEXT.

Haben beide dieses SYMTHOM ?!?

Dominic

Ist ein bekanntes Problem...gibt ein kleines Update dafür...für den "fähigen" auch leicht selbst
machbar...ansonsten einschicken oder beim "fähigen" Fachhändler kurz machen lassen. ;)

Ja genau... hab 2 davon drin. Aber nur eine macht diese Spässchen mit mir :(

Gruss Micha

@ Fortissimo:
Ok, also dürfte die Garantieabwicklung bei Eton ja problemlos laufen?! Selber dran rumlöten möchte ich eigentlich nicht (zwecks Garantieerhalt) oder hat dieses "Update" nichts mit löten zu tun? ;)

Gruss Micha

Hallo,
wie Didi gesagt hat,
ist ein bekanntes Problem.Hängt auch vom Alter der Stufen ab.

Mfg Quincy(der auch schon einige eingeschickt hat)

Na dann werd ich sie nach dem AYA-Finale wohl mal einschicken. Hoffe das sie mich bis dahin nicht vollständig im Stich lässt, oder brauch ich das eher nicht zu befürchten?

Gruss Micha

@ Micha... ganz ruhig... mit deiner Karre hast eh keine Chance... :effe: :keks:

Jo hatte ich bei einer meiner Etons auch. Einfach einschicken oder über den Händler tauschen lassen. Solange muss man halt in den Kofferraum klettern.

Hallo,

die kleine Steckbrücke mit dem WIDERSTAND der die Schutzschaltung unempfindlicher macht kann sicher jeder selber einstecken.

Die Schutzschaltung war nämlich bei den erstausgelieferten etwas EMPFINDLICH, dannfährt sie in FULLPROTECT und muß erst vom Strom genommen werden.

Die kleine Steckbrücke schicken Dir die Leute von Eton sicherlich gerne zu, aber ob es WIRKLICH das ist, DAS ist die Frage.

Dominic

Ahja... danke für die Info. Werd dann mal bei Eton anrufen und fragen ob sie mir sowas zusenden oder ob ich sie einschicken soll.

@ Andreas
Das weiss ich doch :P (LaFee ist wirklich kranke Musik) ;)

Betrifft das nur die PA1502 oder auch die PA2802 und PA1054, welche ich für mein System im Auge habe. :?:

Es betrifft alle Endstufen der ersten Serie, die Empfindlichkeit der Schutzschaltung wurde mittlerweile etwas runter geschraubt, der Fehler tritt sei dem nicht mehr auf (mir zumindest nicht bekannt).

mfg
Frank

Hallo...

ich muss das Thema nach langer Zeit mal wieder raus kramen.
Hatte damals mit Eton telefoniert und habe dann auch diesen Widerstand zum einstecken bekommen. Nur irgendwie fehlte mir dann lange Zeit die Motivation die Endstufe auszubauen und den Widerstand zu verbauen.
Nachdem die Endstufe dann diese Woche nach langem mal wieder nicht mehr an gehen wollte, habe ich dann heute endlich mal den Schraubendreher geschwungen und den Widerstand verbaut.
Naja, was soll ich sagen!? Alles wieder zusammen gebaut... Radio AN... Sub AUS... :-(
Endstufe blieb direkt im Protect...
Dann eben alles wieder auseinander, Widerstand wieder raus... und siehe da, Endstufe geht an... Sub läuft.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte??? Hatte den widerstand so eingesteckt wie es auf dem mitgelieferten Bild zu sehen war.

Gruss Micha

bei meinen beiden 1502 ist das problem soweit auch ab und zu bisher 2x
radio an musik geht auto aus einkaufen zurück radio an musik geht nicht.radio aus wieder an geht

Ja... das wäre schön, wenn das mit meiner auch so "einfach" gehen würde... bei meiner einen 1502 muss ich dann den Strom komplett weg nehmen und eine kurze Zeit warten bis ich sie wieder anschliessen kann.
Zum Glück kann ich per Schalter von vorn die Sub-Endstufen abschalten. Wenn ich daran denke und sie beim Start des Autos immer aus lasse und erst später dazuschalte, dann tritt das Problem nicht auf.

Zurück
Oben Unten