Problem mit Eton PA 4506

CheckerHoFi

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
320
Real Name
Felix
Ich habe bemerkt, dass im Audi, den ich nun eigentlich demontieren möchte, es öfter vorkommt, dass beim einschalten die TMTs fehlen. MT und HT spielen ganz normal, aber die TMTs setzen dann erst ein, wenn ich den Pegel am Radio kurz hoch ziehe. Im Signalweg befinden sich ein Alpine 117ri, ein Alpine PXA-H701 angebunden via AI-Net und dann die Eton PA 4506.
Woran könnte das liegen? Haben die TMTs was? Liegt es an der Endstufe? Oder am DSP? Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Fehlersuche verkürzt.
 
Mach die komplette Anlage mal stromlos, denke der DSP wird es sein.
 
Hallo, ich denke mal das irgendwo der Kontakt nicht in Ordnung ist. Das Problem hatte ich ebenfalls mit meiner Eton Stufe, die etwa ein halbes Jahr nicht verbaut war wegen Fahrzeugwechsel, so das der rechte MT sporadisch ausgefallen ist. Bei mir war es ein Schalter an der Stufe, evtl. Feuchtigkeit oder Oxidation am Kontakt. Hab einfach mal alles durchgedrückt, danach lief wieder alles einwandfrei.

Grüße Erwin
 
Berwege alle Schalter am Amp 20-30 hin und her, zu 99% liegt's daran. Wenn Du's während dem Betrieb machst dann findet man den Übeltäter recht schnell.
 
Während dem Betrieb verzeiht die Stufe aber nix, es ploppt gerne beim Schalten.
 
Also wenn die TMTs einmal angelaufen sind, dann spielen sie ohne Aussetzer. Ich glaube noch was im Kopf zu haben, dass die Stufe für die Kanäle 1/2 ein eigenes Netzteil hätte, deshalb sind da die TMTs dran. Aber ich werde jetzt erstmal die Tipps mit den Schaltern befolgen.

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten