Problem mit Audison BitOne (Ein Kanal fällt aus)

fst

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem BitOne, nämlich den Ausfall eines Kanals (Mitteltonbereich Fahrerseite). Anfangs trat das Problem nur ab und zu auf, inzwischen läuft er meistens beim Einschalten schon ohne diesen Kanal. Wenn ich nur den BitOne übers Bedienteile aus- und einschalte, läuft der Kanal wieder, fällt aber nach einiger Zeit wieder aus.
Der BitOne ist noch keine 2 Jahre alt (April 2011) und wurde von einem Fachhändler eingebaut, Software ist lt. Bedienteil V1.50.
Kennt jemand dieses Problem? Gibts Abhilfe dagegen?

schon mal am Cinchstecker gewackelt?

Re: Problem mit Audison BitOne (Ein Kanal fäält aus)

Hatte ich auch

aufschrauben und auf die cinchmasse kpntakte die aussehen wie halbe rohre n bissl lötzinn laufen lassen ...

Die buchsen sind mies ..

Kontakt wird mit der zeit schlechter ... Stecker sitzt aich sicher lockerer als bei den anderen

wenn du noxh lange rumtesten möchtest einfach mittelton l r vertauschen dann wandert das problem ja ... Obwohl ich sagen muss das prob zu höre.n war bei der siche doof ... Hat halt was total nicht gestimmt akustisch ... Nur vom hören her eben doof

hf gruß thomas

Es klingt recht bescheiden, wenn der Kanal ausfällt. Und es nervt echt, die BitOne alle 10 Minuten aus und ein zu schalten...
Ich werd sie wohl mal ausbauen müssen und aufmachen, das wollte ich eigentlich vermeiden.. Speichert das Ding die Einstellungen, wenn ich sie rausbaue?

Ich hatte das selbe Problem. Nach dem Aus- und Einbau war noch alles da, aber normalerweise speichert man doch die Einstellungen auf dem PC. :ugly:

Bei kleinen fehlern wie wenn einer kratzt oder flattert .. Schwer zu beschreiben reicht es auch den stecer zu ziehen .. Behebt aber nicht die ursache ..

Hält bei mir so ne woche

Das komische Kratzen hab ich auch manchmal, ich war mir nur nicht sicher, ob ich es mir nur einbilde :???:
Aber was ist den die Ursache für all diese Probleme? Auf Dauer nerven sie nämlich alle. Kan man da was machen oder hilft nur der Austausch?

Also wenns wirklich die Cinchbuchsen sind: aufschrauben, Kontakt nachbiegen, fertig.

da ich es bei mir gemacht habe und nur das kanalausfallproblem behoben wurde, die anderen fehler jedoch bleiben gehe ich davon aus das es nicht damit erledigt ist

Sorry fur das ausgraben der Leiche ;)... Aber gibt es das Problem beim Bit ten (D) auch noch? Bei mir fällt gelegentlich der Sub kanal aus und wenn ich dann nur mal kurz am Optischen Kabel wackle dass in den Bit ten geht ist es meistens für ein zwei Wochen wieder gut.

Zurück
Oben Unten