Problem mit Audiosystem HTL 402

Alpinist

Teil der Gemeinde
Wie gesagt ich hab ein Problem mit der HTL und zwar hab ich mir innerhalb von 2 Wochen 2 Woofer mit dem Teil geschrottet :cry: , dabei hab ich nicht laut gehört und auch nicht lange, es waren klanglich auch keine Unterschiede zu hören wie rauschen oder poltern oder sowas:kopfkratz: , die Woofer sind einfach abgefackelt, bei beiden Woofern der gleiche Fehler danach also Spule sitz auf Anschlag und ist festgebrannt, betrieben wurde sie jeweils mit 4Ohm Impedanzen damit wurde ja das Impedanzminimum nicht unterschritten.
Ich denke mal das sie mir irgendne Gleichspannung rausjagt, das ist auch meine Frage dazu sind das bekannte Probleme bei dem Teil? :wall:
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Mfg Andreas

welche woofer, wie angeschlossen?
stromversorgung?

die HTL402 ist eigentlich recht robust und macht sogar ohne probleme 2ohm brücke mit.

Woofer war einmal ein Phase Linear Thriller pro 15 und einmal ein Helix W 12 , beide Bassreflex der Thriller in 100Liter der Helix in 60Litern.
Stromversorgung ist 35mm² mit nem 1F BraxCap davor, Batterie ist die Originale :wall:, er hat aber davor fast ein dreiviertel Jahr nen Jl problemlos angetrieben.

Mfg Dreas

Hört sich wirklich nach Gleichstrom an.
Membran geht raus, die Spule brennt an der Position durch und bleibt im Spalt stecken.

Aber was sie hat :ka:

Mfg Harald

Hilft ja nix, ich bau sie raus und sie kommt zur Reparatur, was mich daran am meisten ärgert ist das der Thriller keine 2Wochen drin war und jetzt nichtmal auf Garantie geht. :cry: und der W 12 war auch noch nicht alt und da wird auch nix mit Garantie gehen. :wall: :cry:

Mfg Andreas

Nachdem ich das gute Stück nun zum reparieren hatte mir nen neune Woofer gekauft hab und nun wieder dasselbe Problem hab, also Endstufe gibt wieder Gleichspannung raus und hat mir den Woofer abgefackelt:cry: :cry: :cry: , jetzt will ich sie gern bei Audiosystem reparieren lassen, ich hab hier ja irgendwo schonmal was gelesen an wen ich mich da wenden muss aber ich find es nicht mehr, kann mir irgendwer mit ner Emailadresse oder Telefonnummer weiterhelfen?

Mfg Andreas

Ja, endstufenservice@audio-system.de !

Der Herr Hauer ist nett und kompetent, kann da gar nicht klagen.

Meine HTL geht da auch bald mal wieder hin. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich sie behalte oder verkaufe, Geld hab ich jedenfalls dank ihr keins mehr.

Ist aber schon ein gutes Teil.

Danke dafür :beer: , ja sie ist schon ein geiles Teil auch wenn sie mich in letzter Zeit viel Geld gekostet hat.

Mfg Andreas

Zurück
Oben Unten