Problem Mit Audio Art 200.2 T brauche dringend hilfe

bassmann559

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Audio Art 200.2 t .
Eben hat mitten in der Fahrt meine ganze anlage Komisch gebrummt und dann
ging auf einmal der Rechte Mitteltöner nicht mehr an dem die Audio Art hing.
Nun hab ich mir das Mal angesehen Strom kommt an aber sie geht einfach nicht an.
Jetzt hab ich das Problem wenn ich das chinch Kabel abmache geht sie an wenn es wieder dran ist bleibt sie aus.
Kann mir da jemand helfen? Sie geht ja nicht mal auf Protect sie macht einfach gar nix. Habe auch schon eine andere Quelle Probiert ist genau das gleiche ich bin echt Ratlos.
Gibt es einen Audio Art Spezialisten unter uns der sich damit auskennt oder wüsste was das sein könnte?
LG Bassmann

Hallo,

bau stufe aus, klemm die mal ausserhalb des autos an eine batterie, und bekomme sie dort zum laufen.

Achte bitte peinlichst genau auf ordentliches anklemmen der kabel.

Dann mit nem ALTEM mp3 player einspeisen - kommen töne, aus allen ausgängen ist die stufe schonmal okay.

Danach würde ich mal die beiden kabelenden deiner lautsprecher testen - und zwar messen auf durchgang und dann bereich bis 2 kilo Ohm

Das ganze gegen fahrzeugmasse.

Gibts dort irgendwo durchgang, verkabelung und einbau tt dringlichst prüfen und anlage nicht vorher in betrieb nehmen, bevor das messgerät immer unendlich anzeigt!

Wenn die verkabelung dort in ordnung ist, chinchkabel am radio abklemmen und sicher isoliert hängen oder liegen lassen - und dann hinten am endstufenende mal den mittelpin gegen masse messen, danach beide chinchleitungsleiter gegen fahrzeugmasse.

Gruss

Marc

ps: 7.09 in rahden?

Danke schonmal Rainman.
Also folgendes. Nachdem ich das mit der Stufe selbst nicht hinbekommen habe hab ich sie kurzer hand ausgebaut
und bin ein paar Orte weiter zu einem sehr fähigen Fernsehtypen gefahren der auch Home hifi Verstärker und
manchmal Car Hifi Endstufen Repariert. Der hat dann gleich meine Audio Art auf seinen Messtisch gelegt und einfach mal
ein Gleichstromnetzteil zum Speisen genommen und einen Discman als Signalquelle. Siehe da es funktionierte .
Dann bin ich mit der Stufe
Wieder in mein Auto gegangen und hab sie wieder eingebaut genau der gleiche mist wie oben.
Er Stand daneben holte ein Messgerät und hat gemessen das bei der Chinchmasse der Audio
Art ca 3 Volt anlagen. Da ich zum glück 2 Von den Audio Arts habe hatte er eine heile zum gegenmessen.
Bei der heilen waren es nur ein paar millivolt . Dann holte er wieder den Discman und siehe da ging es auf einmal in meinem Auto. Dann gab er mir so einen Galvanischen Entstörfilter und sagte schließ den mal an und Probier es aus.
Und bums auf einmal blieb sie an und ging nicht mehr aus.
Ich hab mich gefreut wie ein Keks.Bin dann ganz fix nach hause gefahren hab alles vernüftig eingebaut, verkabelt und den Entstörfilter eingebaut . Alles funktionierte . Dann hab ich das Radio ausgemacht um den Entstörfilter fest zu schrauben. Als ich ihn dann fest hatte und noch einen Probelauf Starten wollte ging gar nichts mehr :(
Jetzt geht die Audio Art gar nicht mehr an. Auch nicht ohne chinchkabel.
Am Auto kann es nicht liegen da ich die Stufe auch nochmal bei meinem Kumpel ins Auto geschmissen habe und da war genau der gleiche mist.
Der Fernsehmensch sagte mir das er versuchen Könnte sie zu reparieren damit aber nicht so das reine Gewissen hätte und hat mir empfohlen sie lieber zum Audio Händler zu schicken.
Was mach ich nun weiss vielleicht jemand was das sein könnte?
Fakt ist das als kein chinch Kabel dran war und die Stufe lief auf dem MT ein leichtes Rauschen kam wie immer.
Also muss es ja was mit der Eingangstufe sein mMn.
Hat vielleicht noch jemand einen Rat? Wo schick ich sie am besten hin damit sie in gute Hände gerät?
LG Bassmann

Zurück
Oben Unten