Problem mit Alpine 9851

JMJ

Teil der Gemeinde
Hallo,
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heisse Christopher, bin 19 Jahre alt und fahre einen Opel Astra F und komme aus dem Raum Limburg, Waldernbach um genau zu sein :wayne:

Nun mein Problem, Habe eben eine neue CD von meinem Onkel bekommen um kurz rein zu hören. Wollte die CD wieder raus holen, nur das Radio spuckt sie nicht mehr aus. Die Klappe öffnet sich nicht mehr und die Tilt Funktion funktioniert auch nicht mehr. Hatte das Problem vor ca 8 Wochen schon einmal, jedoch hat am nächsten Tag wieder alles einwandfrei funktioniert.

Na dann warte doch einfach bis morgen :keks:

Spaß beiseite: wenn du das Radio mal rausziehst aus dem Schacht und mal LEICHT mit der Fingerkuppe obendraufklopfst während du den Eject-Knopf drückst sollte sie auch rauskommen falls das abklemmen alleine nix bringt. So hab ich meine auch immer aus meinem 7944/7939 bekommen. Zwar ne nervige Sache wenns passiert, aber solang es nur alle 2 Monate is :wayne:

Andere wechseln das Radio in dieser Zeit eh mehrmals :ugly:

Funktioniert leider auch nicht. Habe das Radio jetzt aus dem Schacht gezogen und lass es einfach nochma abkühlen.

Und wenn du es mal etwas kippst? So dass der CD-Schlitz nach unten zeigt... :kopfkratz:

Machts denn wenigstens das Geräusch dass es normalerweise macht?

Der Tip von Psykomaniac funktioniert leider auch nicht. Ich muss die CD heute Abend bis 8 unbedingt haben. Ma gucken was noch so passiert! An sonsten nächste Woche mal mit meinem Händler sprechen und dann bei Alpine mal schlau machen.

Hast es jetz mal resetet?
Hörst Du das Auswurfgeräusch wenn Du die Eject Taste drückst?
Vemutlich ist das Flachbandkabel gebrochen wenn auch die Tilt-Funktion nicht mehr geht.
Aber abspielen tut es die CD noch, oder?

So leider funktioniert leider keiner der Tips. Der Motor für die Öffnefunktion macht keinerlei Geräusche nur das Piepsen ist da. Bei Der Tilt funktion werden die Öffnungsgrade auch nicht angezeigt, nur kurz "DN" und dann "Full Closed". Beim Alpine Support erreiche ich leider auch keinen.

CD's werden noch gespielt, beschädigungen am Label waren auch keine zu erkennen.

Hmmm, son sch***** Das Prob is mein Onkel will die CD morgen wieder mit nach Fankfurt nehmen.
Ist auch noch irgendne unveröffentliche Promo CD..... Wenn ich se net mehr raus bekomme, steht wohl morgen ein besuch beim Händler an!

Danke für eure Hilfe, werde es noch weiter versuchen, wenn sich was Neues ergibt, schreibe ich wieder

MFG Christopher

So ich hab die CD raus bekommen zum glück. Eben nochma getestet und beim 2 Versuch hat der CD se ausgespuckt! Werde der sache aber nochma auf den Grund gehen.

Zurück
Oben Unten