problem mit 9860 + pxa 701

neili

Teil der Gemeinde
tag auch. Also ich hatte vorher clarion bin jetzt aber auf alpine 9860 mit pxa 701 umgestiegen und bin jetzt total überfordert so kommt es mir vor. Als wir das Radio eingebaut hatten und es wieder eingeschalten haben, gab’s nach ein paar Kleinigkeiten kein weiteres großes Problem alles lief recht ordentlich musste halt nur noch ma eingestellt werden. Als ich dann zuhause was am Kofferraum machen wollte mussten der Prozessor und alles andere hinten raus. Na ja als ich dann später den Prozessor wieder angeschlossen hab kaum erst so gut wie nix raus nachher aber mehr nun hab ich das Problem das tiefe stimmen recht leise wieder geben werden und hohe auf einmal lauter werden. Die Beschreibungen haben mir da bisher auch nicht viel geholfen. Es ist bestimmt nur eine kleine einstellungs Sache aber ich komm da im Moment absolut nicht weiter. Wenn ihr helfen könnt wäre das super.

gruss neili

Servus,

Hast du die Einstellung vorher abgespeichert? Dann bräuchtest sie nur zu laden...
Sie nicht gelöscht nur eben nicht geladen :D

Gruss Gerhard

ne hab ich nicht. waren ja nur so grob dran rumgespielt die bedienung des 701 mit dem 9860 find ich sowieso recht bescheiden und unübersichtlich.

Bedienteil (RUX) ist also nicht vorhanden ?

Schalt mal sämtliche sachen wie den Media XPander und vorallem die DolbyPrologic Funktion (an der rux unten neben der Display taste) aus, der kram is standartmäßig an (kA wieso) und gerade letzteres hat die von dir beschriebenen Auswirkungen wenn die TMTs am Rear laufen...

was hängt überhaupt alles am prozi und an welchem Ausgang jeweils ?

grüße
jan

ne hab leider kein RUX bin aber mittlerweile auf der suche nach einem gebrauchten. Aber ich glaub ich hab jetzt erstmal das optische Kabel geschrotet wenn ich beim 9860 auf opt out on stelle wird’s still im Auto :(. hat sonst noch einer Tipps die hilf reich wären?

gruss neili

Radio-Reset und dann den optischen Ausgang nochmal ausprobieren!

Gruß
Konni

oder einfach den optischen kabel mal aus und einstecken... hat bei mir immer geholfen...

LG
Christian

ansonsten reset wie von Konni beschreiben :-)

hat beides leider nix gebracht :( habt ihr vlt sonst noch irgendwelche Ideen?

Opt Ausgang am Radio ist an. Zieh mal hinten vom Prozi das optische Kabel ab und guck obs leuchtet. Wenn ja sitzt der Stecker am Prozi nicht gescheit, wenn nein kommt entweder kein optisches Signal aussm Radio oder das kabel sitzt an der kleinen Box mit dem Optischen ausgang nicht gescheit. Die hat ja nen recht langes kabel, kannste zu testzwecken ja mal "freilegen".

grüße
jan

moin hab ich alles gemacht. erst alle kabel nochmal abgemacht leicht frei gepustet und wieder ordentlich rein gesteck radio nochmal neu resetet. Dann wollte ich wieder den opt aus gang anschalten und aufeinmal wirds wieder still solangsam verzweifel ich. Noch mehr kann ich wohl nicht mehr mach oder? Werd morgen früh mal frank anrufen was er meint. Aber wenn noch wer ein tip hat immer her damit.

gruss neili

...siehst Du denn das optische Signal wenn Du ins Glasfaserkabel reinschaust?
sollte rot leuchten

Zurück
Oben Unten