Problem LG 42 LC 51

stevie_81

Teil der Gemeinde
hi.

ich hab folgendes problem:
verstärker an audioout des lcds angeschlossen, kommt kein ton ausm verstärker.
erst wenn ich den tv voll laut mach und den verstärker auf 55 von 60 dreh, dann kommt was.
gleiches kabel an dvd-player an selbem eingang am verstärker geht einwandfrei.
kann hier jemand weiterhelfen?

gruß
stephan

Hi Stephan!

Ich hatte bei meinem TV ein ähnliches Problem. Bei mir kam zwar Ton aus dem Audio-Out aber es hat immer "gekracht" ohne Ende beim Umschalten. Ausserdem hat die Lautstärkeregelung per Fernbedienung nicht richtig funktioniert. Ich hab dann im Audio-Menü die internen Speaker deaktiviert. Ab diesem Zeitpunkt war das Krachen weg und die Lautstärke des Audio-Out ließ sich per FB regeln...

P.S.: Warst du die Begleitung von Lebrichon in Sinsheim?

also mein TV steht auch dauerhaft auf 95 von 100 , damit ich in etwa den gleichen pegel habe wie wenn ich cd höre (und somit am ext. Verstärker (Sansui) nix regeln muss)

Der Kopfhörerausgang liefert wohl einfach nur ne sehr niedrige Spannung oder liege ich da falsch ?

@ holzkoffer richdisch. ich war mitm lebrichon dort. ich bin quasi der große mit der brille.

@dane.scorpio ich habs nicht am kopfhörerausgang angeschlossen, sondern am cinch audio analog out.

ich werd morgen noch mal weng rumbasteln, vl muß man wirklich den tv dann auf 95 von 100 stellen.
leider äußert sich der service von lg dazu nicht.
na mal sehen, werd da montag dann mal anrufen.

Schau mal, ob du die internen Lautsprecher deaktivieren kannst. Wie gesagt, bei mir hat es erst dann richtig funktioniert.

Und sorry, daß ich dir in Sinsheim nicht die Hand gegeben habe. Ich war irgendwie verwirrt, konnte dich spontan nicht zuordnen...

kein streß wegen sinsheim.

ich habs noch mal mit ls aus probiert, is a nett besser.

Zurück
Oben Unten