Problem Lenkradfernbedienung mit CAN-BUS Adapter bei Golf V

xtc_motz

Teil der Gemeinde
Hallo liebe Fuzzis,

bin dabei einen Einbau in einem Golf V GTI Edition 30 zu realisiern und hab bisher das Alpine INA-W910R mit Navi und allem drum und dran verbaut. Angeschlossen ist der Naviceiver an einem Connection Audison Can-Bus Adapter mit Lenkradfernbedienung für Alpine (laut Händler stellt diese Marke auch für viele andere Marken die selben Adapter her).
Soweit funktioniert ja mehr oder weniger alles, d.h. ich kann am Lenkrad die Lautstärke ändern und auch Lieder weiterschalten. Es besteht jedoch das Problem, dass wenn ich das Lied weiterschalte, auch im Bordcomputer eine Funktion weitergeschalten wird. Nun gibts ja eine Einstellung mittels ein paar mal drücken beim Adapter, dass die Seek-Funktion nur innerhalb 10s nach der Lautstärke-Änderung erfolgt. Hat dann auch eine Weile funktioniert, jetzt haben wir aber wieder das gleiche Problem... Es schaltet sich also immer etwas im BC weiter wenn ich ein Lied weiter oder zurückschalten will, da der BC jetzt nicht mehr im Sound-Modus drin ist, sondern direkt in der MFA (Multifunktionsanzeige). Wahrscheinlich gibt es deshalb den Konflikt, da es zuerst die Lenkradbefehle je nach Funktion (MFA oder Sound) getrennt hat.

Gibt es hierfür eine Lösung? Bin am verzweifeln :???: Hoffe ihr könnt mir helfen

Tausche mal das CAN-Interface....
Ich baue immer die von Alpine ein (APF-S100VW)...hatte bisher nie Probleme damit.

und damit funktioniert auch die Lenkradfernbedienung und die Displayanzeige optimal? Ohne das genannte Problem von mir?

Zurück
Oben Unten