Problem Hertz Mille MLK

JesusCanFly

Teil der Gemeinde
hi,
vorab, frontsystem ist ein 2 wege hertz mille mlk und läuft über die weichen... headunit p88rs2 (seit knapp 4 tagen)... endstufe impulse sd600...

habe schon seit monaten folgendes problem, wenn ich leise musik gehört habe, wurde die linke seite deutlich leiser (ht+tmt), wenn ich dann wieder die lautstärke aufgedreht habe, kamen die wieder... ab und zu war auch so eine verzerrung/störung zu hören (so als ob der tmt einen riss in der membrane hätte)... und solange ich richtig laute musik gehört habe, war auch alles wunderbar... wenn ich wieder leiser gedreht habe, war die linke seite wieder weg... ich musste immer die lautstärke aufdrehen, damit wieder die seite lief... das kam ab und zu vor... damals hatte ich noch eine kenwood headunit... jetzt fahre ich seit paar tagen einen neuen p88rs2 (nicht gebraucht gekauft)... das problem war immer noch da und trat häufiger auf (am tag mehrmals)... seit gestern ist die linke seite (nur tmt) gar nicht mehr zu hören, auch wenn ich die lautstärke weiter aufdrehe... also headunit kann ich schon mal ausschließen, weil das problem auch schon vorher war...

habe jetzt folgende sachen gemacht um fehlerquellen auszuschließen...
-verstärker gewechselt (hatte noch einen neuen sd600 liegen)
-chinch kabel gewechselt
-weichen getauscht
problem ist immer noch da...

zuletzt habe ich dann die seiten der tmt´s getauscht, um kabelbruch auszuschließend und musste feststellen das anscheinend der tmt flöten gegangen ist... jetzt geht nämlich die rechte seite nicht mehr... aber mir kommt das so vor als ob der tmt noch ganz ganz leise spielt, weil die membrane sich noch etwas bewegt, weiß ich aber nicht genau... ein riss in der membrane ist nicht zu sehen...

was kann jetzt genau kaputt gegangen sein? könnte man es eventuell reparieren? oder würde sich das nicht lohnen? bin nämlich sehr zufrieden gewesen mit dem system...

gruß

klingt wirklich nach defektem Lautsprecher. Hatte das Gleiche 2 mal mit meinem alten HSK165.3, jedesmal war der TMT fritte. Da bleibt dann nur neu kaufen.

hi,

Lautsprecher ausbauen und zum Fachhändler schicken.
Wenn noch Gewährleistung drauf ist, könnte das ein Fall hierfür sein.
Ich würde auf einen Defekt in einer der Zuleitungslitzen tippen oder einen schlechten Kontakt am Übergang von Zuleitungslitze zu Schwingspule oder von Zuleitungslitze zu Terminal.

mfg
fabian

danke schon mal für die antworten... gewährleistung ist leider nicht mehr...

komme aus duisburg, kennt jmd zufällig einen fachhändler wo ich es vorbei bringen könnte? oder kann ich das direkt an hertz oder so zuschicken?

andere frage, falls der tmt nicht mehr zu retten ist, würde es sich lohnen die ml165 gegen die neuen ml1600 zu wechseln? ist der unterschied deutlich hörbar? und ist die einbautiefe von den ml1600 gleich wie der vom ml165? weil in der hinsicht bin ich echt am limit...

gruß

Zurück
Oben Unten