Problem beim Übergang vom LS-Kabel

Jendevi

Teil der Gemeinde
Moin Leuts!

Die finale Türdämmung steht an. Stehe nur noch vor dem Problem, dass ich keinen Plan habe, wie ich die LS-Kabel von der Karosserie in die Tür bekomme. Das Problem sieht man eigentlich auf den folgenden Bildern. Tür abbauen geht nicht und Bohren möchte ich ungern. Dieser Steckkontakt lässt sich blöderweise kaum rausziehen.

T%fcr_1.jpg

T%fcr_2.jpg

Hat jemand eine Idee, wie ich das am Besten machen sollte? Lösungsvorschläge mit Bildern sind auch sehr willkommen. :)

Fiat?
Am besten wärs wenn du "einfach" die Originalen Kabel für die LS an den Pins abtrennst und dort das neue Kabel anlötest...

oder

In der Werkstatt haben sie mit Sicherheit diese Pins und sie bräuchten nur die Pins entfernen (mit ner Spezialgabel) und du kannst die neuen mit dem LS Kabel einsetzen...

Jo, Fiat. Quasi ein Punto im sitlvollen Gewand: Lancia Y. ;)
Habe über beide Möglichkeiten nachgedacht: ich bekomme leider nicht das Gegenstück das Steckkontaktes aus der Tür, das klemmt da dermaßen fest ...
Das zusätzliche Integrieren von LS-Kabel mit Pins ist zwar elegant, aber sehr aufwendig. Hmm... Ich habe ja dann immernoch diesen Steckkontakt als Übergang.

Hiho,

also du kannst ja mal schauen, wieviele von den Pins wirklich belegt sind bei dir (je nach Ausstattung). Bei nem Kumpel haben wir einfach 2 Pins rausgezogen, das Loch etwas aufgebohrt und die Kabel dann einzeln durchgezogen. Man muss halt drankommen von innen zum Bohren, und um die Pins herum ein bissel Platz haben ;) Wenn du dir da unsicher bist nimm lieber denn Steckkontakt in Kauf.

MfG
Kai

So wie das ausschaut sind da in der Mitte keine Pins belegt, da kannst durchbohren. Ich hab im gleichen Stecker bis auf 2 Pins alles belegt (Spiegelheizung, eFh, usw...). Keine Chance da ein Kabel durchzubekommen.

Gruß buesser

Zurück
Oben Unten