Problem beim Radiotausch im Winterauto: A6 4b (c5)

FTuchen

Teil der Gemeinde
Real Name
Fabian
Hallo Leute,
Ich bin am verzweifeln.
Ich wollte in meinem Winterauto (A6, Symphony Radio, Böse Sound) ein neues Doppeldin einsetzen(Kenwood DDX irgendwas).
Gesagt, getan. Alle blenden und Bose Aktivsystemadapter gekauft, eingebau, angeschlossen eingeschaltet und es lief. Das Bose soll im Frühjahr rausfliegen und mich nur den Winter úber begleiten.
Nach dem Einbau ein wenig an den Einstellungen rumgespielt und anschließend ausgemacht. Und jetzt kommt das Problem: Ich steige aus, schließe die Tür und will abschließen, doch es tut sich nichts. Weder Funk noch Schlüssel. Von innen verriegeln geht.
Radio raus, originale HU rein-> geht wieder.

Weiß einer wieso das so ist und was ich da machen kann?

Lg Fabi

Was passiert wenn beide HU ausgebaut sind (also keine ist drin) aber der Aktivadaper bleibt angeschlossen?

Was passiert wenn der Aktivadapter entfernt wird?

überprüf mal die belegungen, klingt für mich, als ob irgendwas den canbus stört (schau dir mal auf dem mini iso stecker an welche kabel auf die beiden canbus leitungen gehen, sollten orange sein)

Phil

Hi,
Also mit dem Stecker bzw der Pinbelegung passt was nicht. Im Adapter sind Pins frei die beim Stecker vom Audi belegt sind.
Ich mache nachher mal Fotos.

Lg Fabi

Leute ich finde den Fehler nicht und im Netz nichts brauchbares.
Hat hier niemand ne idee zum ausprobieren?
Braucht ihr evtl. Mehr infos?
Lg

hallo

gib doch mal paar bilder wie du was angeklemmt hast !

Mfg Kai

Hi,
Problem gelöst. Zünd und Dauerplus waren vertauscht. Das verhinderte ein Verriegelung außerhalb des Fahrzeuges um den Schlüssel nicht einzuschließen. Mein Memorylenkrad funzt zwar trozdem nicht mehr, aber damit kann ich leben.

Lg Fabi

Zurück
Oben Unten