Problem bei Cap-Einbau VRx bei Nutzung des Cap-Eingangs

acidburn

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich habe folgende Kuriosität beim Einbauversuch gerade erlebt:

Ich wollte zwei mit Kupferschienen verbundene 1F-Caps an die VRx hängen und dazu den Cap Eingang benutzen. Aus einem früheren Thread weiß ich, wie es angeschlossen werden müsste. Also Plus-Leitung mit ANL wie gehabt, Masse von Batt an Caps an Stufe, und Plus nur noch von den Caps in den Cap-Eingang.

Zum Aufladen der Caps habe ich eine 12V-Glühlampe benutzt, die bei den anderen beiden Caps auch schön nach einer Zeit ausgegangen ist.

Bei der VRx allerdings nicht! Erst hatte ich alles angeschlossen bis auf das Plus an die Caps und am Cap-Eingang: aber die Glühlampe ging auch nach 3 Minuten nicht aus. --- dann zusätzlich Plus von der Batt an die VRx abgeklemmt: wieder brennt die Birne 3 Minuten ohne schwächer zu werden :wall: :kopfkratz: :???:

Hab ich nen Denkfehler in der Konstruktion? Oder ist ein Cap kaputt und die Glühbirne geht deshalb nicht aus? Als ich die Caps nachher mit der Lampe kurzgeschlossen hatte, leuchtete sie nicht auf!

hi
klemm mal nicht den plus von der batterie ( an der VRx) ab .. sondern den minus .. dann sollte es klappen ;) durch den angeschlossenen minus hate sicherlich noch nen bestehenden stromkreis.
soweit ich weiss sind der cap und "+" eingang eh paralell geschaltet.

gruss maddin :D

Äääh, wie jetzt? Plus von der Batt dranlassen ohne Masse? Geht da nix kaputt? Ich klemm immer erst die Masse an/ab... Dachte sonst passiert was Schlimmes :D

Also denn, Masse ab von der VRx und den Cap versuchen zu laden. Hoffentlich hilft's

jo die ( - ) leitung wechlassen aber dann am auddo nicht die zündung anschalten!
wenns nen cap mit remonte ansteuerung iss ... einfach plus vonner batterie zum ansteuern nehmen .
wenns nen cap mit automatischer einschaltung iss .. brauchste nur ganz normal den cap laden. der reagiert auf spannungsdifferrenzen.

viel erfolg
maddin ;)

geht dann auch .. nur haste dann keine Volt anzeige ;) aber sonst funzt der cap genauso.. lampe ( ich mach das mit ner 12V 20W niedervolt halogenlampe für einbaustrahler) solange dranhalten bis lampe aufhört zu leuchten. lampe in reihe zur plusleitung.

batterie-----------lampe-------- cap-----endstufe

funzt mit allen typen von caps ;)

gruss maddin
:D

Zurück
Oben Unten