Problem aufgetaucht

Dima

wenig aktiver User
Grüß euch,
seit paar tagen macht mein Radio (kenwood KDC PSW 9531), beim anmachen ein lautes Piep.
Mein Frontsystem (Rainbow SLX Delux) angeschlossen an einer Next beim anmachen einen Hohen Hub noch vorne und zurück.

Was kann das sein?

mfg

mal provisorisch die chinchmasse auf masse legen, dann suchen wo die chinchmasse durchgebrannt ist.

Phil

am ehesten wird die chinchmasse im radio durchgebrannt sein.

Phil

Juppi...
nach dem Problem hört sich das an...
Wenn du dann festgestellt hast, dass dir deine Chinchmasse durchgefeuert ist, dann am besten über Garantieansprüche zu deinem Händler hin und hoffen, das er es kostenlos reparieren lässt, oder sich an jemanden wenden, der sich damit befassen kann.
Ist meist relativ simpel, wenn man es 1-2 mal gemacht hat...

MfG
Schnorke

Das radio ist schon etwas älter. Was kostest die reperatur? Oder kann ich das selber machen?

du kannst auch probieren mit einem kleinem dünnen Kabel die Chinchmasse zu überbrücken.
dazu das Kabel am Chinchkabel aussen an der Chinch-Buchse festmachen und am Radiogehäuse (zB eine Schraube lockern und das Kabel darunter einklemmen).

Dann kannst du ausprobieren obs die Masse ist.
Theoretisch könntest dus so lassen aber ich würd eher die Sicherung tauschen (lassen).

Geb dem Thema doch bitte mal nen gescheiten Titel,
bei den meisten wird ein Problem aufgetaucht sein wenn sie im
Bereich Probleme beim Einbau posten ... :ugly:

Grüße

sorry, aber ich weiß nicht wie man den Titel ändernt.

Also Einfach Chinchkabel aufschneiden am Schwarzen ende und dann diese mit zB einem "Stormklauer" anzapfen und an eine andere masse stelle klemen. Morgen versuch ich es mal.... danke schonmal!!

musst nicht unbedingt aufschneiden.

wenn der Stecker am Radio angesteckt ist wirst du vorne ja sicher noch die "Metallhüllse" sehn was die Chinchbuchse am Radio umgibt.
die einfach mit nem kabel ans Radiogehäuse verbinden.
dann hast du die Masse auch wieder hergestellt ;)

mfg Hawk

Zurück
Oben Unten