prob mit Clarion DX-Z938R

predator

wenig aktiver User
hallo habe das Clarion DX-Z938R ein wirklich geiles teil ansich
aber ein prob hat es mittlerweile

und zwar wenn ich lautstärke aufdrehen will schaltet es einen amp ab
z.b

von 14 auf 20 macht es kurz knack knack und ich hab nur noch den sub am laufen

aber es macht es nur bei peel 15 - 16 bleib ich unter 15 passiert es garnicht
kennt jemand das problem?
kann mir einer helfen?

wäre euch sehr dankbar
wenn ih ne adresse hätte für mich clarion selbst meldet sich net auf meine mails danke euch

Moin ... ist doch mWn das gleiche wie der 928 ...
ich denke ma nicht das dir hier wirklich weiter geholfen werden kann ...
die meisten werdendie internen Endstufen wohl nicht nutzen...

Grüße

wie internen amp??? hab di hinten die amps^^
ich denke das die chinch ausgänge irgendwie abscalten oder so

als amps hab ich ne helix 1000 und eine Carpower dran

Ok ... also liegt das Problem am PreAmp ...
Hatte es so interpretiert das du Probleme mit den internen Endstufen hast ...

Aber ich hab die HU auch ne ganze Zeit lang gehabt und kann nur sagen das ich die Probleme nie hatte ...
wenn es nicht mehr geht ... ich verkauf die HU gerade^^

grüße

dann mach mir mal nen boimben preis hab schon bei dem geheult als ich die scheine rübergeschoben hab ^^
so viel geld als azubi für ne hu hab ich leider net wirklich *heul*

vielleicht schalten deine endstufen ab weil sie ein zu hohes eingangssignal bekommen. versuche mal die endstufen etwas runter zu drehen ob das problem dann immer noch auftritt. oder stecke mal die cinch um und gebe dem subwoofer das signal der kanäle die im moment "abschalten". wenn der verstärker für den subwoofer dann auch abschaltet dann dürfte es wahrscheinlich an der HU liegen.

ich habe mehrere 928/938 und das von dir geschilderte problem ist mir völlig unbekannt.

gruss frieder

Hallo,

zufällig ne Steg AQ oder QM-Endstufe hinten eingebaut?

Gruß Frank

hab nun chinch gewechselt und gemerkt das das es so daran nicht liegt
hab die amps also carpower gegen eine ganz alte magnat class gewechselt und da ist immernoch das problem aber etwas anderes
der am schaltet quasi den sound ab und dann wieder an.
also an aus an aus an aus

weiss net mehr weiter

predator schrieb:
hab nun chinch gewechselt und gemerkt das das es so daran nicht liegt
hab die amps also carpower gegen eine ganz alte magnat class gewechselt und da ist immernoch das problem aber etwas anderes
der am schaltet quasi den sound ab und dann wieder an.
also an aus an aus an aus

weiss net mehr weiter

könnte an der lautsprecherverkabelung liegen, möglich das bei höherer spannung ein kurzschluss zustandekommt...

oder die Stufe ist einfach überlastet =>Impedanz...

Erst mal Lautsprecherkabel testen!

Würe da auch entweder auf ein Stromproblem schließen (zu dünne Kabel, schlechte (Masse-)Verbindung etc. oder eben zu niedrige Impedanz, oder LS-Kabel bekommen Kontakt zur Karosserie o.ä. schau da mal nach. EInfachste ist erstmal, du kelmmst die LS-Kabel ab und drehst das Radio dann nochmal auf und schaust was dann passiert.

ähm ok kann ich machen aber wie find ich dann heraus ob nenton kommt wenn keine ls angeschlossen sind? XD

Dachte du siehs auch am Lämpchen vom Amp ob er abschaltet? Ansonsten probierste es am besten eh kanalweise aus´, dann kannst du auch genau bestimmen WO der Fehler liegt. Oder du nimmst nen LS den du noch rumliegen hast, machst 2 Strippen dran und hängst den dann an den Amp statt der verbauten LS.

Zurück
Oben Unten