PRO 380 in GG wieviel Liter ca?

civic´er

Teil der Gemeinde
Real Name
Robert
Hallo Leute,

Wie der titel schon sagt wollt ich mein Pro 380 von BP ins GG stecken.

Subamp wird auch gewechselt von S1200d zur Steg k 2.04, wird dann an 4ohm läufen, also bekommt der auch mehr als genug saft:)

Nun zur meiner frage, da ich viel Hiphop und house höre, sollte es auch guten tiefgang geben, habe gelesen der läuft bei 65-75L im gg ganz gut für hiphop, aber wollte sicherheitshalber nochma nachfragen.

Und die andere sache, denn gg dämmen, musst man das unbedingt machen, oder kann man das auch ungedämmt lassen, man liest ja immer verschiedenes.

Danke schonma für antworten.

M.f.G.

Das kann man nicht immer so pauschal sagen ich würde es ausprobieren mit dem Volumen sowie dem Dämmen.
Lg bassmann

also dann morgen erstma spanplatten kaufen und probieren.

Perfekt wäre dann noch wenn die stufe morgen kommt :)

bei mir läuft er aktuell in 35liter geschlossen , und 85 liter ventiliert

fürn bandpass wären für hipphopp 45liter +100 liter ideal

Viel Volumen Hilft zwar viel kann im gg bei zu viel Volumen aber schnell mal schwammig klingen.
Man sollte ja immer die Güte beachten.Weniger ist manchmal mehr.
Lg Bassmann

ja darum gehts mir das es halt nicht zuviel ist, aber auch nicht zu wenig^^

Bei mir im BP hatte ich auch 45gg und 120L ventiliert, das ging sehr sehr ordentlich :)

und warum jetzt vom Bandpass auf geschlossen?
Br hast kein bock oder was?
Lg Bassmann

br hatte ich ganz am anfang , war i wie son zwischending, war zawr laut, aber nicht so wie der bp, und klanglich auch nicht viel besser als der BP, und jetzt wollt ich einfach ma ausprobieren, sollte ja auch im gg ordentlich alarm machen

Achso alles klar wie sah denn dein br aus?
Und ist die Anlage eingemessen worden ?
Lg bassmann

Eingemessen wurde nichts, alles mit dem Öhrchen gemacht, war meine erste anlage.

der war in ca 80L, aber den port weis ich nicht mehr

Hm 80 l
Finde ich ein bischen wenig für einen 15 Zoller im br...
Probier doch einfach mal das alte Br Gehäuse aus und verschließ es:)
Dann packst du nach und nach 1 - 2 milchtüten rein und schaust mal was passiert .
Lg bassmann

ich hatte den pro380 MK5 auch im 80L BR das ging gut mit 400cm² port 50cm lang, hatte ne 3kw amp dran.

oha 400 qcm das aber doll :D
Ich hätte den Port als Volumen genommen und es mal mit 160 Qcm und 30 cm länge Probiert in ca 120 l .Ich bin eher ein Freund von weniger Portfläche :D
Lg Bassmann

habe das alte br gehäuse leider nichtmehr, sonst hätte ich es so gemacht.

Ja mit 1,2kw im 80L gehäuse ging der auch schon sehr gut :)

hatte im BP auch nen 400qcm port 30mm tief, das geht mächtig :)

Ja BP und Br kannst du aber in kein Verhältniss setzen von der Portfläche her .
im BP kommt der Schall ja nur aus dem Port ;)
Ich mein klar ist viel Portfläche laut und so .
Ich steh aber eher auf die tiefen leiseren Geschichten :ugly: Mit kleinen Längeren Ports :bang:
Lg bassmann

ja klar kann man br und bp nicht miteinander vergleichen, wollts ja nur sagen :P

Und ich wollte nur mal sagen das kleinere lange Ports in Größeren Volumen im Br ganz gut tief gehen :D
Lg Bassmann

65l sind schon ganz ok!
Ich hätte noch ein passendes Gehäuse da, falls du nicht selber bauen willst.

Grüße, Magnus

@ macone

ja habe mir erstma spanplatten für 75L besort und dann muss man mal gucken, wie der kofferraum am ende aussieht, dann kann man mal über dein gehäuse sprechen, ist halt relativ klein

habe nämlich ne begrenzte höhe ca. 41/42cm und breite 76cm

Aus dem Kopf heraus müsste mein altes Gehäuse da passen. Höhe ist unter 40cm, keine Schrägen.
Es steht in PB und ist fertig bezogen, müsstest es dir nur abholen ;)
Zum Testen ist das doch einfacher :D

Zurück
Oben Unten