Press oder Crimpzange für Aderendhülsen

Bei der Emma wurde bei uns mal bemängelt das Rundstab welcher oben wo die Schraube drauf kommt, zuwenig Auflagefläche hätte, da er ja ein minimal anderen Radius hat als die Öffnung selbst.
Dann hat der Kerl von der EMMA einfach keine Ahnung!

Ordentlich gecrimpt / gepresst ist immer noch 100x besser als mit Schraube zusammengewürgt.
 
Darum schliesse ich mich hier an.
Meine Vorstellung einer (der richtigen) Crimpzange:
- Hydraulisch
- Wechseleinsätze
- Sechskant- und Dornpressung (Kabelschuhe und AEH)
- 4 - min. 70qmm (100 wären auch schön)

Preis: Qualität darf gerne was kosten.
Legt los - ich suche schon lange.. :cry2: :ugly:
 
Weitkowitz ;) weil Qualität darf ja was kosten :p Ich hatte mal die Handpresse MP13 in den Händen Geil Geil Geil.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Konkretes Modell? :ugly:

EDIT: Bzw. wo kann man das Zeug beziehen? :kopfkratz:
 
Direkt bei Weitkowitz, die haben mehrere Modelle. Eichfach ein bisschen in Katalog stöbern, sehr gutes Werkzeug nur leider auch sehr sehr teuer für normal sterbliche.
 
Hmm..
Gibst auch etwas in "bezahlbar" was meinen Wünschen entspricht? :kopfkratz: :ugly:
 
Mehrmals, aber irgendwie nix gefunden, oder zu blöd dafür.. :kopfkratz: :ugly:
 
Ich habe meine Zangen alle quasi neu von eBay für einen Bruchteil des regulären Neupreises. Ich vermute, dass sich da der deine oder andere sein Gehalt über den Verkauf von Werkzeugen aus dem Lager auf der Arbeit verbessert hat...
 
Immer diese bösen Unterstellungen...Tztztz...Aber was juckt es dich, Schnapper ist Schnapper...:thumbsup:...Das Glück hätte ich auch gerne mal...
 
Zurück
Oben Unten