PPI2030 - Kabelsalat

Toppi

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo allerseits,

ich habe eine PPI 2030 :)

Ich bin mir zu 99% sicher wofür welches Kabel ist, leider nicht zu 100 %

PPI2030-1.jpg

PPI2030-2.jpg

Ich gehe davon aus, dass die beiden dicken (rot / schwarz) + und - sind.

Dann sind 2 dünne rote und 2 dünne blaue vorhanden (Lautsprecher)

Und ein etwas dickeres rote sollte dann wohl Remote sein.

Stimmt das so?

Gruß

Michael

Guck einfach mal rein. Die Kabel die auf die dicken Leiterbahnen mit den ganzen aufgereihten großen Widerständen gehen sind die Plus von den Lautsprechern. die jeweils nebenliegenden sind die Minus von den Lautsprechern. Und vom Remotekabel aus geht nur eine dünne Leiterbahn irgendwo in die Tiefen der Schaltung.

Wenn die Belegung identisch ist mit meiner 2150 dann stimmt das so wie du das gesagt hast.

Gruß Tobi

Es kann ja quasi gar nicht anders sein, nur die Dicke des Remotekabels wundert mich eben so...

Achso:

Die beiden dicken als plus und minus stimmen auf jeden Fall.

Als Test, wenn du dir nicht sicher bist:

Klemm die Stufe mit den dicken Leitungen an ne Autobatterie oder ein geeignetes Netzteil (Kein Ladegerät oder sowas)

Dann gehst du mit nem 50-80 Ohm-Widerstand in Reihe mit dem vermuteten Remote auf Plus der Batterie.

Wenns passt springt die Stufe an, wenn nicht wird der Widerstand heiß und der Stufe dürfte nix passieren, weil bei 50 Ohm grad mal 240mA fließen können.

Gruß Tobi

Hab gerade mal auf die Fotos meiner verkauften 2075AM geguckt:

Das dickere rote Kabel auf dem Fünferpack ist das Remote, die anderen Leitungen entsprechen dann der Belegung des Aufklebers,
allerdings dann logischer Weise von UNTEN nach OBEN gelesen.

cf4f01d51de39bcdfde55e6f5e3cb8af.jpg

Stecker ist bei allem PPI identisch, nur die 4-Kanäler haben am zweiten Stecker andere Farben.

Zurück
Oben Unten