PPI, GTI, Clarion ...

alth

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2005
Beiträge
961
Holla

Bin heute beim Bummeln durch die Stadt auf folgende Sachen gestoßen:

1) JBL GTI 508: 13er System .... Mit Verpackung und allem drum und dran
2) PPi 2050AM - weiß
3) Clarion DCA-001-100: irgendein Lichtleiterkabel :)

Was haben die Sachen denn so momentan für einen Marktwert?
Ich Dödel hab natürlich nicht nach dem Preis gefragt ... werde evtl. nochmal vorbeifahren und da würde ich gern wissen, was ich so einplanen müsst.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Auch würde mich interessieren, wie sich:
a) die PPI klanglich mit Audisons vergleichen lassen (lr, lrx)
b) das GTI 13er Kompo im Vergleich zu Hertz Space Hochtöner, Phase TMTs macht ( evtl auch gegen einen Omnes 3.01 - dann als reiner Mitteltöner)

Wäre scheen, wenn ihr mir helfen könntet :beer:
Gruß
alth
 
ppi 2050am: ~70€
sie spielt auf den punkt, dynamisch, sehr feiner hochton, einfach ne gute endstufe.
mir kommt so schnell nichts anderes als ppi ans fs...
 
Das GTI Kompo ballert die Phase sowas von an die Wand im Kickbass :ugly:
Passiv getrennt finde ich es nicht so prickelnd. Aktiv getrennt kommt es aber ganz gut weg.
Wie gesagt, Kickbass "ernüchternd" was da schon aus nem 13er ging.
Gibt immer noch nicht viel, was da mitkommt.

Im Superhochton ist es nicht sooo toll, kommt aber auf die Endstufe an, sag ich mal. Sicher nichts für ne Helix aber tendenziell trotzdem gut. Mit ner Audison oder Ami-Amp ala PPI wohl sogar sehr nett.
Gegen die Omnes is wohl unfair. Wer da wohl den kürzeren zieht........ :taetschel:
 
Heyhey...

Danke erstmal für das feedback!
Also meint ihr, ich sollte mir das GTI wirklich mal antun?
Was würden denn die 13er so an Volumen brauchen?
Und vor allem, zu welchem Preis sollte ich dieses maximal erstehen?

Die PPI hätte ich sogar noch teurer eingeschätzt ^^
Gut, dass ich hier schonmal nachgefragt hab :beer:

Gerne weitere Infos!
Schönen Gruß
alth
 
das DCA001 ist ne Verbindung ALT/ALT, also z.B. CD Wechsler auf die DPH'Prozzis. Wirst eher schwer verkaufen können ... ich sag mal 25 EUR wennst jemanden findest der's braucht ...
 
Njo...mit dem Kabel dachte ich nur "evtl. an euch". Ich selber fahre ja nicht diese Marke :beer:

Bei der Endstufe und dem Compo bin ich mir eben nicht sicher, ob es was für mich wäre ...
Deswegen hoffe ich noch auf ein paar Erfahrungen (und preisliche Einordnung) von den Sachen ...

Gerade zB die 500/600er GTIs sollen ja einen recht guten Ruf genießen ... aber vom 508er Set habe ich eben noch nie was gehört ...

Wäre schön, wenn sich noch was findet!

Gruß
alth
 
die 2050 kannst für 50€bedenkenlos kaufen, beim wert ist es so eine sache, was sie wert ist und was gezahlt wird.
zum klang im vergleich zur audison kann ich nix sagen, weil ich an meiner kette noch keine audison gehabt habe.

wenn du sie selbst nutzen willst, machst du bis 80€ nix verkehrt, wenn du sie gewinnbringend verkaufen willst würde ich wohl bis 50€ dafür ausgeben.

zum 508 kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiss wo ich es im vergleich zu meinem 660Gti einordnen soll, aber gerade die TMT der Gti serien sind wohl nicht verkehrt, beim hochton gibt es (vorallem in der preisregion) genug alternativen.
 
Naja....gewinnbringend verkaufen ....
Gerade bei so kleinen Beträgen isses (mir zumindest) eh der Aufwand nicht wert.
Aber ich würde halt gerne "alles hören" und da würde sich (evtl.?) so eine Möglichkeit anbieten ...
Es fahren ja teilweise einige mit der Endstufe hier rum ... scheint also nicht zu schlecht zu sein =)

Werde sehr warscheinlich am kommenden Fr nochmal bei denen vorbeidengeln und die mal zwecks des Preises anhaun ... das schöne war halt, dass sie relativ makellos aussah - auf den ersten Blick ... hing an der Vorführwand ... und wenn ich bedenke, dass die da evtl. schon 10Jahre hängt :°(

Schönen Gruß
alth
 
Hoihoi

Also das JBL GTI Set möchte er gerne für 200€ abtreten ....
Ist halt komplett.

An sich brauche ich es leider nicht ... dewegen bin ich mir erst recht sicher, ob ich da zuschlagen soll :/
Macht mal nen Spruch zu ^^

Der damalige Preis von 1600,- DM ist mir bekannt, soll aber auch damals schon total surreal kalkuliert gewesen sein ...
Die Titankalotte soll sowieso nicht so der Brüller gewesen sein ...
Und die 13er sollen halt für 13er sehr ordentlich gehen ...
Aber obs das Wert ist .... :eek:


Schönen Gruß
alth
 
Ich hatte es im Auto. Der HT war nicht Brüller (für meine Ohren zu aufdringlich). Die Weiche war auch nicht gerade klein. Es war klasse verarbeitet und wurde glaub ich zum Schluß für 299 DM verramscht. Ob sie 200,- wert sind, mußt du für dich entscheiden - mir wärs zu viel



Gruß Tom
 
Hmmm

Schad´ ... naja ... Wird wohl dann ewig bei ihm im Laden stehen :D
Mal sehen, ob evtl. was bei der PPi rauskommt.

Gruß
alth
 
Zurück
Oben Unten