Powercap: Spannung am Remoteeingang Schutzelektronik?

Pommes3

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas
Servus,

ich betreibe meine Mundorf-Caps mit Schutzelektronik (ja ich weiß ohne ist besser, aber Sicherheit geht vor). Das kuriose ist, dass an einem 0,5er und an meiner externen Schutzelektronik SC5 am Remoteanschluß Spannung anliegt, d.h. es liegt auch ohne angeschlossenes Radio Spannung an.

Das hat zur Folge dass die angeschlossenen Endstufen sich einschalten und meine Batterie leersaugen, obwohl kein Remotesignal vom Radio kommt :wall:

Gruß Tom

Hab jetzt mal das Ganze umformuliert, evtl. ist es ja jetzt etwas verständlicher. :keks:

Denn würd ich sagen ist da was nicht in Ordnung - würde ganz doofe drauf tippen das du einen verpolt angeschlossen hast, und so über die Relaisspule das plus an den Remote kommt.

Andere Möglichkeit: du hast da irgendwo nen kleines Metallteil in der Elektronik was dir das überbrückt, oder beim Anschließen der Kabel steht ne Litze weg die an den Remote kommt o.ä.

MrWoofa schrieb:
Denn würd ich sagen ist da was nicht in Ordnung - würde ganz doofe drauf tippen das du einen verpolt angeschlossen hast, und so über die Relaisspule das plus an den Remote kommt.

Andere Möglichkeit: du hast da irgendwo nen kleines Metallteil in der Elektronik was dir das überbrückt, oder beim Anschließen der Kabel steht ne Litze weg die an den Remote kommt o.ä.

Soweit war ich auch schon, aber lt. Mundorf sollte dann eine rote LED leuchten.
Bei der SC5 kann man nichts verpolen, da nur Plus angeschlossen wird. :ugly:

Gruß Tom

hast du alle remote-eingänge der komponenten verbunden, also einfach parallel angeschlossen?
kannst du insofern sicher sein und das soweit eingrenzen, dass die ungewollte 'stromquelle' überhaupt beim elko liegt?

Hi Volker,

ja kann ich, da die Elko's vom Signal abgeklemmt sind und immer noch Saft abgeben. Aber morgen in der Mittagspause werd ich mal die Sachen ausbauen und der Sache auf den Grund gehen.

Gruß Tom

Zurück
Oben Unten