Powercap piepst..?

Silas

Teil der Gemeinde
Hi, hab mir gestern 2 Dietz 1F Powercaps geholt.

Vorher hatte ich ein Mediamarkt Powercap drin, nie ein Warnsignal gekommen...!

Nuja, jetzt isses so, wenn ich die Zündung anmache, ertönt ein Warnsignal.. Wisst Ihr woran das liegt? Habe ich in diesem kurzen Moment zu wenig Spannung? Das Piepen erönt nichtmals eine Sekunde....

Achja, bei Motor ein - Radio kurz aus, dann wieder an! Aber auch nicht immer, hin und wieder halt.. Spannungsproblem nicht wahr? Wie vorbeugen? Nur Zusatzbatt möglich?

Grüße
Flo

Das ist normal, die Teile piepen bei Unterspannung, Verpolen ... was weiss ich noch alles. Hatte mir so ein Teil umgebaut als Spannungsanzeige für vorne und den Pieper einfach ausgelötet.

Gruß

Die Dietz Powercaps piepen bei Stromschwankungen (also natürlich auch beim Starten der Anlage oder des Autos, bei extremem Bass-Passagen, etc.). Völlig normal ...

Gruß
Konni

Ahso, dann liegt das an Dietz? Andere Firmen haben das nicht oder wie?
Bei nem Freund hats nie gepiept...!? Hat auch 2 Caps drin.

Hehe, danke Konni! ;)
Was meinst Du, soll ich den Pieper dann wirklich einfach rauslöten?
Denn hab keine Lust auf das gepiepse, wenn ich mal was basslastigeres höre! ;)

Du kannst das Ding entweder rauslöten oder auch dick mit Heisskleber einkleben. Dann wird das Piepen sehr dumpf.
Am ehesten würde ich aber die komplette Elektronik entfernen ....

Gruß
Konni

hi,

meins hat gepiepst, wenn ich den schalter von der anzeige umgelegt hatte...

auf auslöten bin ich garnicht gekommen :hammer:

habe mit einem schraubenzieher den piepser mechanisch ruhiggestellt (ausgestochen) :ugly:

also meine piepsen einfach immer beim anmachen!
aber bei mir leuchtet beim strom/spannungs unterversorgung eine blaueb LED ... :wayne:

Quasi wenn ich voll aufdrehe, und Eton richtig Strom zieht! Aber ist denke ich mal nicht soo schlimm!

Aber wenn ich was basslastiges höre, dann habe ich doch so nen Pegl im auto das ich so ein einfaches Piepen nicht mehr höre oder?

Gruß Benny

Zurück
Oben Unten