Powercap Ladeanzeige auslagern

c1performance

Teil der Gemeinde
Habe noch einen Helix Cap hier liegen und bin am überlegen die spannungsanzeige nach vorn zu packen.
Da dieser cap jedoch nur angeht, wenn er gefordert wird (keine Remote Leitung), frage ich mich ob das überhaupt funktionieren könnte.

Der Cap ist immer "an" ...nur die Spannungsanzeige selbst geht mit den Spannungsschwankungen an bzw. aus.

Ok, dann sollte es ja kein Problem sein, beides einzeln laufen zu lassen.
Sofern ich die Platine vorn irgendwo unter Kriege.
Danke Didi :thumbsup:

Ich habe die Kappe vom Cap ins Handschuhfach gelegt und mit der Beleuchtung verbunden, geht immer an wenn es geöffnet wird :-)

mfg S+

Können sich auch 2 Caps eine Spannungsanzeige/Elektronik teilen...?

Klar, die "Elektronik" zeigt ja nur ne Spannung an, wo die abgegriffen wird ist der Anzeige egal ..... ob vor nem Cap, zwischen 2 Caps oder dahinter, kommt halt drauf an welche Spannung Du "betrachten" möchtest.

2 Caps mit Kabel verbunden, dann zur Elektronik und weiter zum Stromverteiler...
Nicht ganz optimal gelöst, aber um die Spannungsspitzen zu glätten sollte es reichen...

1-1.5mm² zur Anzeige reicht voll und ganz, musst nicht den kompletten Stromfluss drüber leiten ... natürlich mit nem entsprechenden Sicherungshalter fürs "dünne" Pluskabel:
317kKeq02KL._SY300_.jpg
fuse-holder-red.jpg

Es geht mir auch nicht um die Anzeige, sondern um die Anschlüsse, die Caps sind unterm Brett, oben die Elektronik mit den Anschlusshülsen...Verbunden wird das mit einer langen Schraube und Einschlagmutter, Rohrkabelschuh und ner normalen Mutter...

Interessant für mich wäre die Frage ob ne normale Stahlschraube genug leitet, sonst müsste ich mir noch eine bzw. zwei 30 mm Kupferschraube besorgen...

Laß sich für mich halt so, wenn es anders ist umso besser :beer:

Bei den paar cm würd ich mir bzgl. Leitwert noch nicht wirklich Gedanken machen, auch wenn der bei Stahllegierungen ungefähr eine Größenordnung schlechter ist als mit Kuper.

Super Sache, dann war meine theoretisches Halbwissen doch richtig...Wär sonst blöd wenn ich wieder umbauen müsste...

Danke min Jung...:thumbsup:

Zurück
Oben Unten