Power Cell 4000 Klemmen

kronos D.

wenig aktiver User
Hallo Zusammen!

Bin neu hier im Forum ;)

Ich habe mir vor etwa einer Woche eine Power Cell 4000 für meine Anlage gekauft. Leider ist mir jetzt nicht ganz klar wie ich die Verstärker anhängen soll. Ich habe bei meiner alten Zusatzbatterie so Terminals dabei, die ich direkt auf den Bolzen anschrauben konnte. An die Terminals habe ich dann die beiden Verstärker angeschlossen. Bei der Power Cell passen jedoch die Terminals nicht, da die Bolzen viel kleiner sind.

Meine Frage wäre jetzt gibt es da Adapter um die alten weiter zu verwenden, gibt es irgendwo Terminals für die Power Cell oder kann ich direkt mit einen Ring-Kabelschuh drauf?

Anschließen muss ich zwei mal 50qmm (DD Z1) und einmal 35qmm (Emphaser E480).

Vielen Dank

einfach mit ringschuhe anschrauben. bei mehreren kabel würd ich nen stück kupferschiene verbauen, damit du alle kabel einzelln anschließen kannst und net alle aufeinander

Danke, ich habe es, wie Du mir empfohlen hast, mit Kupferschienen gelöst.

1001078_614359418596733_537922342_n.jpg

mit der Sicherung der Batterie bin ich noch nicht ganz zufrieden.

lg

hallo

dreh die kupferschienen doch 90° , dann links und rechts ne gewindestange M8 oder M10 und nen stabilen metallbügel über die batterie schrauben

so in der art hab ich meine 3000er fest gebaut, das dosenblech was du da verabeitet hast ist ungeeignet bei dem gewicht der batterie

Mfg Kai

denkt an die Absicherung der abgehenden Kabel!!!
und bitte eine andere Befestigung einfallen lassen, das geht gar nicht

Die Idee mit den Gewindestangen finde ich recht gut. Muss ich mir heute gleich welche besorgen. Reichen oben zwei Stangen der Breite drüber? Nach vorne habe ich am Boden ein 5x8 Kantholz 6-8 niedergeschraubt, das ist wahrscheinlich auch noch zu wenig, vielleicht ebenfalls eine Gewindestange? Nach hinten ist auch noch sehr dürftig.

Zur Absicherung der Kabeln:

Die Verbindungsleitung der Starterbatterie und der Zusatzbatterie:
Kabel: 20qmm (mehr ging leider nicht)
Sicherung: vorne im Motorraum an der Starterbatterie ANL 80 Ampere
hinten im Kofferraum an der Zusatzbatterie ANL 80 Ampere
dazwischen ist ein Relais das mit der Zündung schaltet.

Verbindung zum Emphaser
Kabel: 20qmm
Sicherung: ANL 80 Ampere

Verbindung zum DD
Kabel: 2x50qmm
Sicherung: 2xANL 200 Ampere (also pro Zuleitung, DD Z1 ist zweimal mit Plus und zweimal mit Minus angeschlossen), eventuell werde ich später noch mal mit 2xANL 300 Ampere probieren.

Es ist schon einiges da, jedoch bin ich für jede Verbesserung offen ;) Wie geschrieben, dass mit der Batterie ist noch schlecht, mir hat es auch selber nicht gefallen. Das werde ich noch einmal komplett neu angehen.

lg

hallo

die gewindestangen schraubst du in die bodenplatte , dann obendrüber ne metallschiene

Anhänge

• gehäuse batterieaufnahme 1.jpg
    gehäuse batterieaufnahme 1.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 7
so, nach dem heutigen Tag sieht das ganze so aus:

WP_000077.jpgWP_000080.jpg

Kann/Soll ich noch etwas ändern?

lg

hallo

schon besser , welche masterialstärke hat das flacheisen denn , das sollte sich nicht biegen beim festschrauben

ich hab da aus dem baumarkt nen grösseren beschlag gekauft ( massives türscharnier zum tor bauen ), war jedenfalls schon richtig kraftaufwand den in die form zu bringen den er bei mir hatt

das bei dir sieht eher nach nen blech für holzbau aus für kammnägel , für kopfbänder / laschen / wechsel usw

Mfg Kai

Guten Morgen!

Gestern ist die Installation wieder etwas fortgeschritten ;)

Ich hab mich im Baumarkt umgesehen und mich ebenfalls für ein Türscharnier entschieden. Das ist ca. 5mm stark und doch um einiges massiver.

971392_615253018507373_1838900075_n.jpg

lg

Zurück
Oben Unten