Positionierung Subwoofer im Lupo - ohne Rücksitzbank...

polosoundz

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Hallöchen!

Habe grade ein kleines Planungsproblem, die Ausgangslage:

zahkwxx4.jpg

EIGENTLICH wollte ich die Mulde für Strom und Amps nutzen, Bassamp quer über den Tank, dort wo mal die Rücksitzbank war und eine große Subkiste direkt hinter die Sitze, Subs Richtung Heckklappe spielend, ungefähr auf Höhe der etwa mittig zu sehenden Querstrebe!

Nun muss das Auto aus diversen Gründen aber noch eine ganze Weile viel Platz bieten, da ich auf Bass aber nicht verzichten will kam mir die Idee die Mulde für den/die Subs zu benutzen, sodass sie einfach nach oben spielen, ganz hinten direkt vor der Ladekante nach oben spielend (1 15er GG oder 2 30er GG, bekomme ca. 60l hin), die Preisfrage dabei: geht mir durch diese Anordung VIEL Druck verloren?? Habe keine Lust da recht viel Aufwand zu betreiben wenn ich vorher weiß dass das eine Luftnummer wird... Das Verstauen der Amps/Batterien ist SO nämlich ein großes Puzzlespiel!

Denke schon dass ich einen Verlust gegenüber der obigen Anordnung haben werde, aber ob es SO viel ist dass ichs lieber lasse? :kopfkratz:

Weitere mögliche Variante: 2 Subs in den Seitenteilen direkt hinter den Sitzen, aaaaber dann würden die guten quasi mittig im Auo sitzen (Auslöschungen?) und zudem direkt gegenüber und mit sehr unterschiedlichem Abstand zum Fahrersitz - das führt doch mit Sicherheit zu großen Problemen oder?

Hoffe jemand hat da schon Erfahrungswerte?

In der RRM nach oben spielend würde ich defintiv der Seitenteil-Lösung vorziehn. Glaube auch nicht, dass du viel Druck gegenüber der Lösung direkt hinter dir verlierst, aber da können dir andere sicher besser weiterhelfen bzw. mehr dazu sagen ;)

Zurück
Oben Unten