Polo 6c Austauschradio - Alpine, Zenec, Dynavin?

Jcq24

Teil der Gemeinde
Guten Abend

Habe einen Polo GTI aus 2017 (6c) und habe da, das "große" Volkswagen Composition Media verbaut mit carplay, Navi etc.

Das 6,5 Zoll Display ist mir etwas zu klein, das App Connect ist mir oft etwas zu lahm und Wireless Android Auto würde mich auch reizen, ebenfalls liest man ja öfters, dass die Werksradios ja nicht so die optimale Signale ausgibt.

Hätte Lust auf ein Upgrade wie z.B Dynavin D9-69H, Zenec e1010 oder das teure alpine X803-P6C.

Wie sind eure Erfahrungen zu den Geräten ?
Das dynavin ist preislich mit 250€ zzgl 100€ Z-Link natürlich preislich das attraktivste, man liest aber auch halt viel von lahmer Hardware etc, trotz 4GB RAM.

Vllt hat ja jemand Erfahrungswerte oder andere Empfehlung

Wenn es schnell sein soll dann Richtige Android HU, Joying, Dudu Auto oder ein Markenprodukt, nicht unbedingt Alpine.

Dynavin d9 ist das schlechteste Wahl die ich je gemacht habe bezüglich HU. Da ist nicht nur das z-link lahm sonder auch das Signal sehr schlecht (RCA).

Danke für die schnelle Antwort.

Über die Joying und Dudu Geräte habe ich hier schon viel gelesen, hab aber ehrlich gesagt keine Lust mich mit irgendwelchen Alibaba, AliExpress oder sonst was rumzuschlagen, da wäre mir ein Gerät mit deutschem Vertrieb einfach lieber.

Ein Markenprodukt, nicht unbedingt alpine, was könntest du da empfehlen?
Hätte halt schon gerne auch die VW Oberfläche beibehalten, mit der Service Anzeige, Reifendruck initialisieren etc

Naja, dann bleibt nicht viel übrig. Ich weiß nicht ob außer Alpine und Dynavin macht andere Marke sowas. ESX vielleicht.

ab zum nächsten Fachhändler und Gerät testen von der Handhabung. Ich bin da weiterhin bei Pioneer und Alpine was Funktionsqualität angeht - alles was drin ist, funktioniert auch ordentlich. Ob das Radioempfang, Equalizer oder interne LZK / Cinch-Out sind.. Haptik ist langlebig + gut. Ja, es gibt billigere Full-HD Displays auf Android mit Android Appstore - dann eben schauen wie der Rest sich verhält.

ein Markenprodukt, nicht unbedingt Alpine
Warum nicht Alpine?
Gerade mit dem Alpine Interface ist die Anbindung an VW perfekt.
Ich verkaufe zig Alpine Geräte im Jahr...laufen alle absolut ohne Probleme.
Ja, wireless Android geht nicht bei Alpine...aber das läuft bei auch bei anderen Herstellen nicht immer stabil.

Warum nicht Alpine?
Gerade mit dem Alpine Interface ist die Anbindung an VW perfekt.
Ich verkaufe zig Alpine Geräte im Jahr...laufen alle absolut ohne Probleme.
Ja, wireless Android geht nicht bei Alpine...aber das läuft bei auch bei anderen Herstellen nicht immer stabil.
Im Gegenteil, ich würde genau Alpine empfehlen, ist nur etwas teuer was der TE schon erwähnt hat. Wenn es eine Marken HU gibt dass die Anforderungen des TE erfüllt und dabei günstiger ist dann warum nicht.

Manchmal ist teurer am Ende eh günstiger weil es funktioniert…

Gibt's irgendwelche Geräte die ihr empfehlen könnt bis ~600€?
Das alpine sieht sehr interessant aus, auch das es Fahrzeug spezifisch ist aber 1300€ ist halt schon etwas Overkill.

Hab bei Pioneer oder so jetzt nichts gefunden was ebenfalls einen Einbaurahmen für den Polo hätte

ESX hat welche, kostet aber auch 950€ und ich weiß nicht wie gut das HU ist.

Zuletzt bearbeitet:
Xtron hat leider nichts für den 6r Facelift.

Von Pioneer oder Kenwood gibt es nichts mit diesen "Car" Funktionen von VW?

Wirst du glücklich mit dem was du jetzt hast aber mit Wireless AA?

Wir haben bei Seat Leon 5f (MIB2.5?) nur das CarPlay/AA Dongle gekauft und es funktioniert besser als mein Dynavin d9 die ich hatte. Wenn ich mich gut erinnere es ist carlink 5.0.

Eigentlich eher weniger
Das 6,5 Zoll ist mir mittlerweile echt etwas klein und wie gesagt, das System ist lahm ;-;.

Auf 8 oder 9 Zoll hätte ich schon Bock 😄

Ich habe mich jetzt mal erkundigt

Ich habe ja das große discover Media im Polo. Also auch das große mib2 im Handschuhfach

Das heißt, wenn ich mir eine Blende Baue kann ich das 8. Zoll discover Media aus dem Golf 7 Facelift verbauen und das wäre zufriedenstellend

Zurück
Oben Unten