Plötzliches Lautes Rauschen auf allen ls

0664gid777

Teil der Gemeinde
Real Name
gideon
Fiat 500
High in den Bit Ten
Jl Audio 300/4

Ich habe nun meistens nach einer bestimmten Zeit ein plötzliches sehr lautes Rauschen/Piepen auf allen Lautsprechern

- das Rauschen/Piepen wird nicht lauter oder leiser mit der Lautstärke der Musik
- es ändert sich nicht mit der Motordrehzahl
- die Musik bleibt unverändert - kein clipping oder verzerren der Töne
- wenn ich den Motor abschalte hört es auf sobald der Bit Ten + die Endstufe abschaltet
- wenn ich danach wieder starte ist es auch wieder weg (Meistens - heute kam es wieder plötzlich nach ein paar Kilometern).
- ich glaube nicht dass es Verbraucher im Auto sind - hab schon einige ausprobiert (Klima/Heckscheibenheizung/Blinker/Licht/Nebelscheinwerfer/...)

Bit Ten ist nicht hoch aufgedreht oder so...
Weiß nicht mehr weiter

kennt sich da wer aus oder hat eine Ahnung was das sein kann?

Hattes du nicht neulich Probleme mit deiner Cinchbuchse vom bit ten? Gelöst das Problem?

Vielleicht hast du auch irgendwo dein Cinchkabel geklemmt und hast deswegen die ganzen Probleme?

Teilweise gelöst - vorübergehend den ht am 5ten kanal (subwooferkanal) angeschlossen.
Cinchbuchsen kommen erst neu.

Ich hab nur im Kofferraum vom DSP zum Verstärker Cinchkabel verlegt - bin ja mit high in in den dsp gegangen.

haha, das Problem kenn ich.
ist zu 99,99% der bit ten.

Hatte den Fehler auch bei einem Kunden.
wurde getauscht.
Problem war: Das trat mal alle 4 Wochen 1x auf oder vielleicht 1x am Tag.

aha... :wall:

@Gack - weißt du auch wo das Problem lag?
Wär nicht so eine Hexerei, wenn ich wüsste was nachzulöten bzw. auszutauschen wäre - muss ihn sowieso wieder aufmachen wegen den Cinchbuchsen

wie gesagt, wurde getauscht

Habe mir nun einen neuen bit Ten geholt (Danke didi!)...
Seitdem funktioniert er ohne Probleme.

Zurück
Oben Unten