ploppen

alfisti86

Teil der Gemeinde
hallo!

habe nun ein alpine 9835R an meine anlage gehängt, nun ploppt es beim einschalten des radios , beim liedwechsel usw...störgeräusche sonst habe ich soweit in den griff bekommen...

könnte so ein ploppen auf eine überlastete remote leitung zurückzuführen sein?

an der remote hängt nämlich so einiges drauf: 4 zapco dc stufen, brax spannungsanzeige...und die leitung ist nur 1,5mm2 boxenleitung...

den versuch mit cinchmasse kann ich nicht machen, da die zapco's ja keine cincheingänge haben, sondern symbilink!

mfg

Hast du mal 2-3 Endstufen abgeklemmt und mal geschaut, ob es immernoch ploppt? Dann einfach nach und nach wieder eine dazuklemmen und hören, ob es ploppt.

Weiterhin würde ich mir wünschen, dass du mal deine Shift-Taste reparierst, auch wenn das jetzt pingelig klingt. Aber bekomme jedesmal Augenkrebs, wenn ich schon deinen Threadtitel lese ;) :keks:

OK :-D Schon repariert!

Ja habe versucht die Stufen einzeln anzuhängen, es ploppt immer :-(
Masse Problem sollte es auch nicht sein, da der Alpine und die Stufen an der gleichen Masse hängen...

mfg

Anhänge

• verkabelung.JPG
    verkabelung.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 61
Aber dann kann das Remote ja auch nicht überlastet sein. Hast du Masse separat von Batterie gezogen?

Verkabelungsplan oben hinzugefügt, dann ists einfacher...

Naja und beim Versuch die Stufen abzuhängen, habe ich nur die Cinch vorn am Radio abgezogen, d.h. die Stufen wurden trotzdem eingeschalten..

mfg

hab auch das Ploppen und alles versucht, bekomm es aber auch nicht weg:-(
Ploppen bei dir dann auch nur die Woofer??

bei mir ploppen alle LS :( Mache mir um meine Hochtöner sorgen :(

Kann es unterschiedliche Massepotentiale geben?

also glaub nicht das es an der Masse liegt, hab mit der schon alles versucht.

bei mir ploppen auch alle ls, und massepunkt kanns definitiv nicht sein bei mir..

mfg

Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Ich habe das selbe Problem an meinem Bit One. Es knacken/Ploppen alle LS.

Ich kann den verdammten Fehler einfach nicht finden. :cry:

Habe auch schon nacheinander Endstufen abgeklemmt, verschiedene Masse/Strom Anschlüsse ausprobiert ect. :???:

Komischerweise ist alles okey wenn ich über Audio Streaming vom Iphone-KCE400BT höre. :ka:

Zurück
Oben Unten