Planungsphase Passat Variant 3C(?)

• Ersteller Ersteller MattesB
  • Erstellt am Erstellt am
M

MattesB

Guest
Hallo Freunde der guten Klangqualität :D

Wir haben ja diese Woche unser neues Familienauto abgeholt. Ein Passat Variant EZ 03/11. Müsste ein 2010er Modell sein, also ein 3C?

Aktuell sieht es so aus:

Radiovorbereitung ist vorhanden ansonsten nichts.

Aktuell habe ich schon folgende Komponenten:

Clarion APA 4360 daran soll das FS dann aktiv laufen
Replay Audio RM 64-4 MKII
DD1012 (war ein Geschenk von einem Freund) soll dann im GG in die Reserveradmulde
Dämmung vorhanden
Kabel teilweise vorhanden
Eclipse AVN 8826 incl. DSP
Stinger SPP680 (3 Stück)

Gekauft wird noch:

Replay HT aus der Energyserie
Kleinkram
Stufe für den DD

Eigentlich war der Gedanke jetzt das AVN 8826 zu verbauen, allerdings habe ich Bedenken dass meine Frau mit der Bedienung wirklich gut zurecht kommt. Ist eh keine so sichere Fahrerin und dann noch so Spielereien....

Deswegen dachte ich jetzt daran ein RCD310 zu kaufen, dann passt auch die originale Optik. Wäre in dem Auto auch wünschenswert. Ist das in Komination mit einem Bit Ten empfehlenswert?

Da der Einbau auch relativ unaufwändig werden soll dachte ich daran die TMT in die Tür spielen zu lassen und bis vor an die Verkleidung zu holen. Frieder meinte die würden auch im GG spielen ab 5L, deswegen auch die Überlegung geschlossene Boards bauen zu lassen, könnte ich mir bei den wabbeligen Türen dann die Dämmung weitestgehend sparen? Bin mir nämlich nicht sicher ob ich den Aggregatträger ab und vorallem auch wieder dran bekomme.

Die HT wollte ich in die originalen Verkleidungen spachteln.

So und dazu wären mir ein paar Meinungen ganz lieb.

DD im GG in die Mulde?
RCD310 passt mit DSP?
TMT lieber auf die Tür oder im GG?

Meine Frau hört meistens queerbeet und viel Radio. Ich höre viel Hip Hop, gerne auch mal was tieferes aber Orgien kann ich in dem Auto damit vergessen :D

Zwischendurch darf der Pegel bei mir nicht fehlen und bis 30Hz sollte der DD schon etwas lauter können bei Bedarf.

Passt das so oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Liebe Grüße,

Matthias

Hmm keiner irgendwelche Tipps Tricks oder Einwände? Verbesserungsvorschläge?

RCD310 passt mit DSP?

welchen DSP ?

wenn der zum Eclipse dazu ist wird der nicht stand alone arbeiten , die kombi hat ne menge einstellmöglichkeiten da sollte ein brauchbares ergebnis mit machbar sein

türen sinnvoll dämmen dan geht das auch , so schwer ist das zerlegen und zusammenbauen nun auch nicht

traust deiner frau nix zu :kopfkratz: laut leise titel vor und nen radiosender mal wechseln schaft sie sicher auch , der rest ist im alltag für sie da sowieso nicht relevant

denk ich mal

Mfg Kai

Hi,
wenn ich ein rcd 310 hole hätte ich an einen bit ten gedacht oder ähnliches. Dass der andere dsp nur mit dem eclipse funktioniert ist bekannt :)

Original Optik wäre was feines nur finde ich keine infos ob das rcd 310 brauchbar ist.
Meiner Frau traue ich natürlich schon etwas zu, nur ist die wirklich sehr unsicher (nicht schlecht) und deshalb meine sie auch dass das eclipse etwas verwirrend wäre.

Denke die Türen werde ich dann gut dämmen und massive Halterungen verbauen. Kann mir jemand sagen ob die energy ht besser direkt oder indirekt spielen? Wollte sie relativ tief trennen (2 kh mit 18 oder 24db)

Denke den Du werde ich testen müssen wir er besser spielt also Seitenteil ist RRM.

Liebe grüße,

Matthias

Planungsphase Passat Variant 3C, bitte um Meinungen :)

Hallo,

ich beobachte gerade 2 RCD310. Ich finde aber leider keine Infos ob die Teile in Verbindung mit einem DSP brauchbar sind....Hat da jemand ein paar Infos vielleicht?

Ich habe auch gesehen, dass es verschiedene Hersteller zu dem Modell gibt. Gibt es da gravierende Unterschiede? Scheinen Preislich etwas auseinander zu liegen.

Was wäre denn euer Favourit für die HT's? Direkt oder indirekt spielen lassen?

Danke und liebe Grüße,

Matthias

Ich kann nur was zu rns510 sagen. Hab das am Anfang auch drin im Verbindung mit bit ten. Sagen wir mal so. Der Ergebniss war nicht berauschend. Rns hat sehr früh angefangen zu verzerren. Momentan ist alpine 928 noch drin. Im Vergleich zu Rns in bestimmten Bereichen um einiges besser. Aber auch nicht das gelbe vom Ei. Gerade wird auch mac Mini mit nexus 7 umgebaut

Also schaue ich mich dann doch lieber nach einem anderen Radio um....Alpine CDA-117RI klanglich empfehlenswert?

Ja den hatte ich gefunden, kurz nachdem ich geschrieben hatte :D

Habe mich jetzt für das CDA 9887 entschieden, denke damit komme ich auch ohne Bit Ten gut hin für 2 Wege aktiv plus sub.

Zurück
Oben Unten