Planet Audio PC 54CK

blueXtreme

Teil der Gemeinde
Huhu, und mal wieder eine frage ;)

Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt habe ich ein ETON PRO 160 X verbaut und bin damit auch recht zufrieden! Wie ich mir sagen lassen habe und auch selber die erfahrung gemacht habe ist es recht auf klang ausgelegt.
Nun wurde mir ein Planet Audio PC 54CK zu einem super Preis angeboten,es ist ein 13cm High-End System und hat einen UVP von 499€ gehabt. Wird aber wohl seid 2 Jahren von PA nicht mehr hergestellt. Kann mir jemand was zu diesem System sagen? Kann es sich mit anderen 16cm compos zwischen 200-250€ messen? Ich meine bei der Preisklasse! Was ich erwarte ist guter und dynamischer kick, hoher pegel aber auch ein wenig klang! Keine schrillen Hochtöner oder sowas, sind ja aber eh Seidenhochtöner.

Laufen soll das ganze an der µDimension J.R. 2-370.

Überlege nun mein ETON zu verkaufen und gegen das PA zu tauschen, aber dafür hätte ich gerne ein paar meinungen von euch dazu, hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus!

Gruß Benny

P.S.: Ich höre an musik eigentlich alles, viel trance, aber auch hip hop, charts, sachen wie scorpions.... Und deshalb sollte es schon gut zur sache gehen.

was passt dir denn am Eton nicht?
Wenn du sowieso umrüstest ?
Wieso dann nicht direkt n Klasse höher??
Kenne das PA nicht..

Huhu, also, das PA ist eine klasse höher, wenn nicht sogar mehrere wie ich gehört habe! Es hatte einen UVP von 499€, und wurde dann irgendwann für 249€ verkauft! Und da es dieses jetzt schon seid 1 Jahr nicht mehr gibt, komme ich da halt sehr günstig ran! Aber ein kollege bekommt jetzt eine neue anlage in sein Ibiza, und mit unter dieses System! Dort werde ich es mir dann anhören und schaun was es so leistet.

Ich bin mit dem ETON ansich sehr zu frieden, aber mir fehlt ein klein wenig noch der Pegel und deshalb wollte ich mir das mal anhören, da es ein amerikanisches High-End Compo sein soll!

Wenn es mich überzeugen kann (ETON verwöhnt) dann werde ich es mir kaufen, und wenn nicht, dann bleibt es beim Kollegen drin und es kommt nur ein neuer Bassamp!!! Aber eigentlich sehe ich dem FS positiv entgegen! Und in der Preisklasse gibbet nix von ETON!

Gruß Benny

Naja, nur weil es mal teuer war, heißt das nicht, dass es auch gut klingt.
Aber wenn dein Kumpel das ohnehin verbaut, hör dir es am besten da zuerst an.

Gruß
Konni

Richtig, genau das heißt es nicht!
Und deshalb will ich es ja bei dem Kollegen probehören!
Ich suche einfach einen kompromis der mir vom klang her ähnlich was beitet wie das eton, das es natürlich so gut nicht sein wird ist mir klar, und aber mehr pegel als beim eton!

Eine gesunde mischung von beidem wäre mir am liebsten!!!

Ich meine ich könnte auch einen zweiten TMT pro seite dazukaufen, aber da bin ich auch schon wieder bei 100€ die dazu kommen, und dann habe ich keine Dobos und nix!

Gruß Benny

Zurück
Oben Unten