@pioneer und/oder elektronik spezies

dusti

Teil der Gemeinde
hallo,

an meinem kürzlich erworbenen ODR(rs-d2) ist ein kleiner aber nicht stöhrender pixelfehler im display.

auserdem ist das display bei sonneneinstrahung bekannterweise schlecht ablesbar. da dies ja beim p90/p9 nicht so ist wollt ich fragen ob die displays der p-HUs im odr auch funktionieren?
zumal sich die weisse beleuchtung in meinem auto wesentlich besser machen würde.
oder liegt die farbgebung im bedienteil selbst?

gruss marc

Das Display vom RS-D2 ist viel größer als die Displays von P9 und P90. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese gleich angesteuert werden. Immerhin liegen mehr als 5 Jahre zwischen der Entwicklung des ODR und des P9.

Das Display vom ODR ist in der Tat schlecht ablesbar. Das P9 ist hier aber zB. auch keine Wucht und das P90 ist noch deutlich schlechter als das P9.

Gruß
Konni

Hallo Marc,

äusserst unwarscheinlich, dass die displays austauschbar sind - sind ja auch unterschiedliche Technologien..... (P9 ist ja mit Organischen LEDs gemacht) und die Auflösung ist eine ganz andere....

kannst ja auch mal beim Pioneer-Support anfragen - wobei, die können nicht mal einfachere Fragen klären......

@konni

ich dacht die wären ca gleich gross der optische aufbau der displays sehr ähnlich ist...
und die idee mit der ansteuerung kam mir ja auch schon dashalb auch die frage wo die farbgebung des displays entsteht.
wenn das display von p9 kleiner ist wäre das ja nicht unbedingt ein problem grösser dagegen eher.

@michael
na das mit dem pioneer support dacht ich mir schon deshalb hab ich ja hier in die runde gefragt.
ich hatte auch so das gefühl das die pixelgrösse gleich währe dashalb der gedanke der adaptierbarkeit.

naja der grundsätzliche aufbau der HUs ist ja ähnlich bzw p9/p90 sind doch auf basis des rs-d2 oder hab ich da was falsches im kopf?

aber sicher weiss das von euch keiner? na mal schauen ob sich noch jemand findet der das schon probiert hat bzw sicher nein sagen kann

...Aber daß Du mit dem P9 den ODR Proz ansteuern kannst, weißt Du...

@tobi f.

das weis ich schon, aber möcht ich ja net unbdingt da erstends die optik des rs-d2 schlichter und edler ist und zweitens erscheint es mir wertiger als die aktuellen modelle.
allein das geräusch beim ausfahren der cd, da ist bei mir fast keins zu hören.

gruss marc

Das mag schon sein...
Aber es ist gut zu Wissen, daß es bei langfristigem Display-Frust noch eine Alternative gibt :king:

grundsätzlich richtig!! und danke trotzdem für deine antwort!

gruss marc

Zurück
Oben Unten