Pioneer tsc 172prs

Erni76

Teil der Gemeinde
Hi,
hat schon jemand dieses System gehört? Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen posten, am liebsten von jemanden der es als 3 Wege verbaut hat.
Wo kann man dieses System mal hören? Vorzugsweise in Raum Aachen, Köln etc. bin auch bereit einige Kilometer zu fahren.

Gruß Dirk

Erni76 schrieb:
Hi,
hat schon jemand dieses System gehört? Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen posten, am liebsten von jemanden der es als 3 Wege verbaut hat.
Wo kann man dieses System mal hören? Vorzugsweise in Raum Aachen, Köln etc. bin auch bereit einige Kilometer zu fahren.

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

telefonier dafür am Besten mal mit deinem Namensvetter, dem Dirk Wölfinger (hier im Forum wölfi). Erreichbar unter Tel: 06430-30052 !

Lieben Gruß,
Thomas

Hi,
eigentlich möchte ich alles wissen :hammer:
Sagen wir so, ich, als totaler Pioneer Fan, fahre im Moment ein Focal Vr 165 spazieren. Ist nicht wirklich schlecht, aber es fehlt mir einfach etwas der"Glanz" und der Bass von vorne könnte etwas kräftiger sein. Genauer kann ich das leider nicht beschreiben :cry:
Eigentlich gehts darum mit welchen Volumen die Spaeker auskommen, ist dre Tmt mit dem Türvolumen zufrieden oder sollte es ein geschlossenes sein, wieviel Volumen braucht der MT usw.
Das Fahrzeug ist reines Hobby die passenden Verhältnisse können geschaffen werden.

Danke fürs Antworten.

Gruß Dirk

Also der TMT will als Volumen wirklich die komplette Tür haben, der MT sollte schon ca. 500ml bekommen.
Ich hoffe du weißt, dass du das ganze System dann aktiv betreiben solltest, denn es gibt keine 3-Wege Passivweiche und auch keine Weiche für den Betrieb eines 7cm 2-Wege Systemes.

Diese Lautsprecher sind wirklich sehr, sehr gut!
Die Männer von Pioneer haben da eine Menge Erfahrung aus den ODR Lautsprechern einfliessen lassen...
... und das hört man!

Der Mitteltöner ist wirklich sehr, sehr niedlich und klein... kann aber ab 250Hz eingesetzt werden.
Wenn man will, dann kann man den auch als Breitbänder laufen lassen... funktioniert ebenfalls sehr gut!

Allgemein kann man sagen, dass diese Lautsprecher wirklich auf aller höchstem Niveau spielen.
In diesem Jahr wird man davon wohl auch einige auf diversen Wettbewerben sehen und hören dürfen.

Gruß

Genau so eine antwort habe ich mir gewünscht :beer:
Das ich auf 3 Wege aktiv gehen muß habe ich mir gedacht, da habe ich im Moment noch nicht die Hardware für.
In erstre Linie wollte ich wissen welche Einbauverhältnisse ich schaffen muß um dieses System zu verbauen.
Werde mir jetzt mal ein paar Gedanken dazu machen.
Danke fürs Antworten,

Gruß Dirk

Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich einfach bei mir.
Kannst mir auch einfach ne PN schicken!

Gruß

Zurück
Oben Unten